Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


16
Feb
2014

Pulsedriver - Do You Want It Right Now

Am 14.03.2014 erscheint die neue Single "Do You Want It Right Now" von Pulsedriver. Mit im Gepäck: jede Menge Remixe und ein Thema, dass vielen bekannt vorkommen dürfte. "Pulsedriver - Do You Want It Right Now" ist eine Cover-Version der 1985 erschienen und gleichnamigen Version von Siedah Garrett.

Sowohl Siedah Garrett als auch Degrees of Motion, welche den Titel ebenfalls coverten (1991), feierten mit der "Do You Want It Right Now" große Erfolge. Mit frischen Sounds und Beats versucht Pulsedriver den Titel in das Jahr 2014 zu tranportieren. Bisher liegen uns leider nur die kurzen Previews vor, die ihr unten hören könnt. Zu wenig, um den Track im Ganzen zu beleuchten. Aber wir bekommen einen kleinen Eindruck - und das was wir bisher hören, ist soweit schonmal sehr vielversprechend. Man darf also gespannt sein!

Die markante Bassline des Orignals finden wir auch in der Pulsedriver-Version der "Do You Want It Right Now" wieder. Und als kleine Reminiszenz an die 80er Jahre mit einem wunderschönen Moog-Sound gespielt. Das wirkt zusammen mit den 808 bzw. 909-Drum-Sampels schön atmosphärisch. Aber vor allem klingt es nach Elektro mit einer dicken Portion 80er. Nicht zuletzt hierdrin liegt auch der Erfolg von Pulsedrivers Produktionen: er ist stets seinen eigenen musikalischen Weg gegangen. Wie es scheint, reitet die "Do You Want It Right Now" nicht auf den dunklen Pfaden stupider Clone-Produktionen. Daumen hoch!

Pulsedriver - Do You Want It Right Now Download

Wem der Single Mix nicht reicht, sollte sich das Remix-Paket genauer ansehen bzw. anhören. Hier stoßen wir auch große Namen: Franky Tunes und die Topmodelz sowie Oscar Grey liefern hier die Remixe. Parallel dazu gibt es noch einen Bounce Mix und eine Instrumental Vesion des Original. Jeder Mix geht stilistisch seine eigene Richtung. Von HandsUp bis hin zu House / Electro ist alles dabei.

Wir sind gespannt, ob die "Pulsedriver - Do You Want It Right Now" zünden und einschlagen wird. Natürlich sind wir auch auf längere Previews gespannt. Sollte es soweit sein, werden wir uns an dieser Stelle sicherlich nochmal melden. Jetzt aber erstmal viel Spaß mit den kurzen Audio-Samples zu "Pulsedriver - Do You Want It Right Now".

 



Mehr zum Thema: Pulsedriver
Desktop Version