Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Feb
2014

Example - Kids Again

Am 16. März erscheint die Single „Kids Again“ von Example. Aber schon jetzt wir uns das offizielle Musikvideo zum Song präsentiert. „Kids Again“ ist nun schon die zweite Singleauskopplung aus dem bald erscheinenden, fünften Album des englischen Sängers und Produzenten. Noch in diesem Frühjahr soll es das bisher noch namentlich unbekannte Album in den Läden zu kaufen geben.

Elliot John Gleave erlangte seinen Künstlernamen im übrigen durch seine Initialen E.G., was vielen von dem lateinischen „exempli gratia“ bekannt ist. Im Vereinigten Königreich ist Example kein Unbekannter mehr. Mehrere seiner Studioalben haben schon den Sprung an die brittische Chartspitze geschafft. In Deutschland wiederum muss sich seine Musik noch ein wenig herumsprechen. Lediglich das Album „Playing in the Schadows“ aus dem Jahre 2011 schaffte es damals in die Verkaufscharts.

Kids Again klingt aber ganz brauchbar. Gute Melodie, auch Ohrwurmtauglich, und ein witziges Video. Erwachsene Männer und Frauen durchleben noch einmal so richtig alles wie früher als junge Kinder. Sie springen, wie auch ihre früheren Ichs, durch Pfützen, schmieren mit Farbe, machen Unsinn und alles ist bunt, lustig und schön.

Noch einmal klein Fühlen und die Welt mit anderen Augen sehen. Nicht alles so ernst nehmen und das Leben aus der Sicht eines Kindes genießen.

Der Clip und der Track sind wirklich gelungen. Bestimmt reicht es sogar, um auch in Deutschland noch einmal in die Charts zu klettern. Nicht nur mit der Singleauskopplung, sondern vielleicht auch mit dem Album, welches dann bald erscheinen sollte.

Example – Kids Again Download Video

 

 



Mehr zum Thema: Example
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version