Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


18
Feb
2014

Doku: Swedish House Mafia - Leave The World Behind

Bereits am 24. Oktober 2013 berichteten wir von der Ankündigung eines Dokumentarfilmes über die Swedish House Mafia. Damals hieß es, dass der Film den Titel „Clip One“ tragen wird. Die Produzenten haben sich nun aber inzwischen umentschieden und der Dokumentation den Namen eines ihrer erfolgreichsten Hits verliehen: „Leave The World Behind“.

Weiterhin ist bekannt gegeben worden, dass die offizielle Premiere des Films beim SXSW Film Festival am 12. März 2014, 18 Uhr sein wird. Diese Veranstaltung findet jährlich in Austin, Texas statt und umfasst Festivals, Konferenzen und Fachausstellungen der Bereiche Music, Film und Interactive.

Bis zu dieser Filmpremiere versorgen uns die Macher der Doku, darunter Produzent Jonas Äkerlund, auf der zugehörigen Internetseite www.leavetheworldbehind.com regelmäßig mit kleinen Kostproben aus dem Film. Bis zum heutigen Tag wurden den Neugierigen unter uns bereits fünf sehr kurze Clips zur Verfügung gestellt. Weitere fünf werden noch bis zur kompletten Veröffentlichung folgen. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizuschauen und die Vorfreude noch ein kleines bisschen mehr zu schüren.

In den bisherigen Aufnahmen sehen wir kleine, auch lustige Szenen aus dem Tour-Alltag der drei House-DJs. Das verwendete Material erinnert stark an Amateuraufnahmen, die mit einer kleinen Hand-Kamera eingefangen wurden. In Wirklichkeit ist es aber so, dass sie fünf Monate lang (auf ihrer letzten Tour) von einem kleinen Filmteam begleitet wurden. Die Clips regen zum schmunzeln an und zeigen, dass es den Dreien bei vielen Dingen genauso ergeht, wie auch uns Hörer und Fans. Im Anhang stellen wir den Ersten zum Anschauen bereit.

Bei der Premiere in Texas werden Steve Angelo, Sebastianl Ingrosso und Axwell ebenfalls mit von der Partie sein. Nach einem Jahr warten sieht man die Drei dann endlich wieder zusammen in der Öffentlichkeit.

Swedish House Mafia - Leave The World Behind [Dokumentation, Movie]

 



Mehr zum Thema: Swedish House Mafia Doku
Desktop Version