Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

FREE DOWNLOAD: Kill FM ft. Leah Hayes - Lies (Melodic Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Das mann aus einem aus einem Electro-House Song namens "Lies" auch ganz einfach einen Progressive-House Song produzieren kann, zeigt dieser Free Download Track hier. Die beiden Schweden Kill FM holten sich Leah Hayes mit ins Boot, welche für sie die Vocals einsang. Und dabei raus kam ein moderner, "progressiver" Electro House Track.

Aber anscheinend schraubten sie noch gleichzeitig an einer Progressive House Version des Tracks. Und was soll man sagen, sie ist einfach nur gut geworden. Und das Beste kommt ja erst noch, es gibt sie umsonst. Als kleines Geschenk von Spinnin' wenn man so will? Aber lohnt sich der Download auch? Das und mehr könnt ihr im nachfolgenden Artikel lesen.

Man kann durchaus sagen, das die beiden Newcomer in der EDM Szene sind. Sie haben bis jetzt nur ein paar EP Releases und einen Remix für eine früher Vicetone Single. Ich fragt euch also, was haben sie so vorzuweisen? Und naja, die Frage ist eigentlich ziemlich einfach beantwortet. Talent ist es nämlich. Mit dem Original Mix zu "Lies" bewiesen sie schon große Originalität und erweisen sich als wahre Electro House Kenner. Komisch ist nur, dass die beiden fast nur hauptsächlich eben diesen Electro House Produzieren. Vielleicht zeigte sich da ein verstecktes Talent. Wer weiß.

Aber kommen wir wieder zum Track. Dieser ist, wie gerade eben schon unmissverständlich klar geworden ist, ein Progressive House Song. Deswegen wohl auch der Name "Melodic Mix". Passt ja irgendwo zum Genre. Die Vocals sind natürlich gleich geblieben im Vergleich zum Original. Trotzdem macht der Melodic Mix in Sachen Break und Build-Up einige Sachen anders. Wahrscheinlich damit er zum Thema auch gut passt. Sonst gibt es eigentlich nichts mehr weiter zu sagen zu diesem Free Release.

Veröffentlicht wurde der Original Mix auf Beatport unter dem Label "Oxygen Records", welches ein Art Tochterlabel von Spinnin' Records ist. Wer also die Electro House Version davon gerne haben möchte, sollte da mal vorbei sehen.

Nun aber noch die Audio Preview zu "Lies (Melodic Mix)" für euch.

FREE DOWNLOAD: Kill FM ft. Leah Hayes - Lies (Melodic Mix)

Kill FM ft. Leah Hayes - Lies (Melodic Mix) Free Download

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version