Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Feb
2014

Pharrell Williams feat. Daft Punk - Gust of Wind

Endlich sind Informationen einer neuen Single von Pharrell Williams namens „Gust Of Wind“ (zu deutsch: „Windstoß“) durchgesickert, die ebenfalls ein Teil des zu erwartenden Albums „G I R L“ sein wird (wir bericheten). Pharrell Williams hatte noch viele der neuen Tracks geheim gehalten. Bisher  war lediglich bekannt, dass sich sein Erfolgshit „Happy“ auf der Scheibe befinden wird.

Nun aber wurde die Tracklist veröffentlicht und man kann auf diversen Kauf-Plattformen in die einzelnen Lieder hineinhören. Der Kauf ist allerdings noch nicht Möglich, Interessierte müssen sich leider noch bis zum 3. März gedulden, können das Album aber bereits jetzt vorbestellen. Einzelverkäufe der Singles sind bisher nicht vorgesehen.

Gust Of Wind“ ist ein Track, der aus der Zusammenarbeit zwischen Williams und seinen jüngsten Partnern Daft Punk entstanden ist. Es soll womöglich Parallelen zu dem Lied „Get Lucky“ aufweisen, mit dem die Interpreten schon einmal die Charts erobert haben. Dieses Mal aber dominiert Pharrell's Part das Lied. Daft Punk hingegen steuert hier ein etwas kleineren Anteil bei. Das merkt man auch daran, dass der Hit mehr in die poppige Richtung geht und typischer Daft-Punk-Funk keinen Platz findet.

Dennoch ist der Mix aber gut gelungen und hörenswert. Williams verwendet einen flotten Rhythmus und klassische Instrumente begleiten die Vocals. Wobei im Refrain der Gesang von Daft Punk einer stark verzehrten Roboterstimme (Vocoder-Effekt) ähnelt. Mit einer Track-Länge von über viereinhalb Minuten ist die Produktion auch relativ Lang. Zwischen den anderen Singles auf seinem Album fällt dies aber kaum auf, da diese sogar bis zu 8 Minuten gehen.

Pharrell Williams feat. Daft Punk - Gust of Wind Download

An die Erfolge von „Get Lucky“ wird der neue Track aber höchstwahrscheinlich nicht anknüpfen können. Glücklicherweise gibt es bereits einen offiziellen Stream, unter dem man sich die komplette Single schon einmal anhören kann. Dieser wird von audiomack bereitgestellt und wir hoffen, dass eventuell noch weitere Songs aus dem kommenden Album zum anhören angeboten werden.

 

 



Desktop Version