Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Felguk - Can You Feel It

Mit "Can You Feel It" bringt der brasilianische Produzent Felguk einen komplett neuen Sound in die internationale EDM Suppe. Etwas ganz anderes und neues aber gleichzeitig doch noch so vertrautes hat man wahrscheinlich noch nie gesehen bzw. gehört. Hieran sieht man mal wieder wie viel Potenzial in vielen Produzenten steckt, und das die ganzen anderen Produzenten langsam mal ihren Stiel verändern sollten. Aber kann der Track auch euch überzeugen?

Felguk kennt wahrscheinlich so gut wie jeder. Er produzierte schon viele Top Hits und hatte auch schon weltweite Erfolge. Ebenfalls produzierte er schon einige andere Titel vor diesem hier. Sie wurden halt nur nicht von einem Label veröffentlicht, und wenn sie es wurden, dann von keinem großen. Das hat sich jetzt aber auch geändert. Jetzt bekommt er endlich wieder die Plattform die er verdient hat, nachdem er 2011 und 2012 sogar noch in der DJ Mag Top 100 Liste war.

"Can You Feel It" ist Electro House in seiner Reinform. Jedes einzelne Element in diesem Song hört sich so unglaublich knackig und scharf an, das man es eigentlich gar nicht glauben kann. Auch auf den üblichen Synthesizer im Break und um Build Up verzichtet er und benutzt lieber einen Klavier bzw. Piano Sound. Im Build Up kommt dann noch ein Vocal Sample dazu. Aber auch hier hat er sich größte Mühe gegeben, dass es sich richtig gut und aufwendig anhört. Auch sonst ist alles auf einem sehr, sehr hohen Level. Genau das erwartet man von einem Weltweiten Star.

Alles hört sich so toll und neu an in diesem Song. Auch wenn die Kick vielleicht sogar schon fast vom ganzen Rest verschluckt wird, so hat man doch das Gefühl, das es so gewollt war. Die Drum allerdings ist sehr Fett. Diese hört man dann auch im Drop.

Felguk - Can You Feel It Download Preview

Wer jetzt diesen Song unbedingt haben möchte, der muss sich leider noch bis zum 10. März gedulden. Dann kommt nämlich der Track auf Oxygen Records raus. Dieses ist, wie oben schon angedeutet, das Tochterlabel von Spinnin' Records. Auf diesem werden eben die ganzen innovativen Songs veröffentlicht, die nicht zu Spinnin' passen würden.

Abschließend nun noch die Preview zu "Can You Feel It":

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:
MS Project - Nothing’s gonna stop us 2K17
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions Sarl präs.:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares