Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Mär
2014

SL8 - Drippin'

SL8 - Drippin' Preview Artwork Cover

Mit "Drippin'" veröffentlicht der Newcomer SL8 einen neuen und überraschend guten BigroomTitel auf dem Musiklabel Powerhouse Music. Er erhielt für diesen Titel auch schon sehr frühen aber dennoch sehr guten Support von so Leuten wie W&W, Martin Garrix oder auch Axwell. Namen, die auch durchaus für ihre hochwertigen Produktionen bekannt sind. Aber kann "Drippin'" da auch mithalten?

SL8 ist eigentlich ein kompletter Newcomer. "Drippin'" ist erst sein dritter veröffentlichter Track, der auf einem Musiklabel erschienen ist. Trotzdem weiß man eigentlich, das gerade diese Leute die EDM Szene auch durchaus mal zum um bewegen bringen können. Man siehe sich nur mal die ganze Melbourne Bounce Bewegung an. Zuerst fing es ganz klein in ein paar Internetforen und mit ein paar wenigen Produzenten an, und heute sind so Leute wie Deorro auf Platz Nummer 3 der Beatport Charts. Ganz so innovativ ist die Nummer hier aber dann leider doch nicht. Trotzdem hat sich der Produzent auch mal etwas, zumindest ein klein wenig anderes ausgedacht. Auch wenn es insgesamt nicht viel ist, das hier anders gemacht wird.

"Drippin'" ist ganz klar im Bigroom Genre angesiedelt. Hier kommen die auch ganz typischen Elemente eben dieses Genres zum Einsatz. Zum einen im Break der typische Synthesizer und zum anderen der typische Bigroom House Build Up. Und auch den Drop hat man schon einmal irgendwo gehört. Einer der bekanntesten Vertreter dieser Art von Drops ist "Animals" von Martin Garrix. Hier kommen eben diese "Cowbells", also zu deutsch Kuhglocken zum Einsatz, die man auch aus diversen anderen Songs kennt. Aber das ist keinesfalls schlecht, im Gegenteil. Alles hört sich sehr stabil und solide an, genau das was man überhaupt nicht von einem Newcomer wie SL8 so erwartet. Man kann hier also in Zukunft sehr gespannt auf seinen Werdegang sein, und auch durchaus auf das ein oder andere Release von ihm auf einem großen Label hoffen.

Erschienen ist der Titel heute, am 3. März auf oben genantem Label Powerhouse Music. Powerhouse ist ein eher kleines Label, welches aber schon viele hochwertige und gute Releases vorweisen kann.

Wer nun Lust darauf bekommen hat, diesen Song zu hören, der kann das genau hier unten machen:

 



Mehr zum Thema: drippin sl8
Desktop Version