Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


06
Mär
2014

Cooles Video inklusive

FREE DOWNLOAD: Martin Garrix - Proxy

Free Download! Hier könnt ihr die neue Martin Garrix-Single kostenlos runterladen! Weitere Infos, siehe unten.

 

Martin Garrix

Martin Garrix meldet sich mit einem neuen Track "Proxy" zurück. Nach so Titeln wie "Keygen", "Torrent", "Error 404" oder auch "Trojan" kommt jetzt sein nächster Hit "Proxy". In der Namensgebung lässt sich auch durchaus eine Struktur erkennen. Alle Namen sind an Computer Themen angelehnt. Die Ironie daran ist, das es auch mal eine Meldung gab, das er gecrackte Software zum Produzieren nutzt. Wer weiß also was dahinter steckt. Aber auch die Richtung in die all diese Tracks gehen, sind relativ ähnlich. Geht auch "Proxy" in diese Richtung?

 

Hitproduzent

Martin Garrix ist einer der erfolgreichsten Produzenten des letzten Jahres. Mit "Animals" hielt er wochenlang Platz 1 der deutschen Singlecharts. Auch der Nachfolger zu "Animals", "Wizard" stieg bis auf Platz 36 in den Deutschen Charts. Das ist ein massiver Erfolg. Noch beeindruckender ist es wenn man bedenkt, das der Niederländer noch so jung ist. Andere haben diesen Erfolg wenn überhaupt erst sehr spät. Trotzdem wurden immer wieder ein paar Stimmen im Internet laut, die den Style von ihm überhaupt nicht mochten und ihn wegen seiner fehlenden Produktionsskills teilweise sogar beleidigten. Doch er ist mit der Zeit um einiges besser geworden, und das macht sich auch hier bei "Proxy" dramatisch bemerkbar. Man könnte fast schon sagen, dass er seinen Style gefunden hat, denn er in Zukunft produzieren möchte.

 

Proxy

"Proxy" ist genau das, was man von eben diesem neuen Martin Garrix erwartet. Neuer und frischer Sound, ohne zu sehr in die experimentelle Region zu rutschen. Bigroom, so wie er eben sein sollte. Der Break ist allerdings auch nichts besonderes. Sehr gut, aber eben nichts neues. Ganz anders sieht es da schon wieder beim Lead Part und beim Drop aus. Die Lead ist einfach nur richtig fett und passt wie angegossen in das Thema des Titels. Der Drop ist wunderbar abwechslungsreich und macht einfach nur Spaß zu hören. Genau wie eben der ganze restliche Track. Diese Merkmal hat man auch schon bei seinem Song "Helicopter" zusammen mit Firebeatz zu spüren bekommen. Eben einfach etwas anderes von ihm.

Martin Garrix - Proxy Download Preview Cover Artwork

Wie die Preview gezeigt wurde ist allerdings auch ganz witzig. Zuerst erschien der Track auf Spinnin' Records YouTube Kanal, der ja in Deutschland leider nicht verfügbar ist, und dann letzten Freitag auch noch bei Harwell's Podcast "Hardwell On Air". Offiziell Veröffentlicht wird er auf Spinnin Records. Das Datum dazu ist aber leider noch nicht bekannt.

Update: 06.03.2014: Martin Garrix hat den Track überraschenderweise als Free Download zur Verfügung gestellt!

FREE DOWNLOAD: Martin Garrix - Proxy

 

 

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version