Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Mär
2014

Borgeous - Celebration

Der US-Amerikanische Produzent und DJ Borgeous meldet sich mit einer neuen Single zurück. Dieses Mal hat er seine neue Scheibe "Celebration" genannt. Und für genau diesen Zweck soll sie wohl auch verwendet werden. Nachdem er mit seinen vorherigen Singles und Kollabs nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch in der ganzen Welt durchgestartet ist, will er jetzt wohl wieder zurück zu seinem Ursprungssound. Aber gelingt ihm das auch?

Das er überhaupt wieder zurück zu seinem Sound möchte, erkannte man spätestens an seiner kürzlich releasten Single "Invincible". Diese war Progressive House vom aller feinsten. Auch wurde er von sehr vielen Leuten für diese Single gelobt. Sie hatte alles was so ein Song in diesem Genre braucht. Gute Vocals und ein tolles Soundset. Auch der Fakt das DVBBS, das kanadische Produzenten Duo das für Erfolge wie Tsunami oder auch Stampede verantwortlich waren, jetzt ihren neusten Track "Immortal" nicht mehr zusammen produzieren, kann Bände sprechen. Was das nun genau für Gründe hat oder ob die Drei einfach mal ihr eigenes Ding machen wollten, weiß wahrscheinlich niemand. Fakt ist aber, das alle drei sehr erfolgsverwöhnt sind.

Aber das merkt man zum Glück kein bisschen an "Celebration". Es ist ein Electro House Song wie er im Buche steht. Richtig dicker, treibender Electro House Sound gepaart mit einem guten Break und einem soliden Build Up. Um die Sache dann perfekt zu machen, wird die Nummer noch mit ein paar kleinen Vocal Einlagen abgerundet. Alles in allem also eine wirklich tolle Electro House Nummer. Die Qualität ist wie immer hoch und auch sonst passt hier einfach alles. Wer jetzt vielleicht vermutet hat, das Borgeous wieder zurück zu dem Bigroom Genre wechselt, der hat sich ganz eindeutig getäuscht. Aber da wären mit Sicherheit auch einige Fans von ihm enttäuscht gewesen. Ein Klasse Track.

Borgeous - Celebration Download Preview

Und wer hätte es gedacht, veröffentlicht wird "Celebration" natürlich auf Spinnin' Records. Fast schon das Hauptlabel von Borgeous auf dem er auch seine größten Erfolge feierte. Aber auch Support hat die Scheibe schon erhalten. Unter anderem von Künstlern wie Nicky Romero, David Guetta oder auch R3hab. Ein Veröffentlichungsdatum steht hingegen leider noch nicht fest. Lange sollte es aber nicht mehr dauern.

 

 



Mehr zum Thema: Borgeous
Desktop Version