Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Mär
2014

Dyro - Calling Out

Dyro - Calling Out Download

Dyro kommt mit einer neuen Nummer um die Ecke. "Calling Out" wird das gute Stück heißen und am Montag, den 17. März auf Revealed Recordings erscheinen. Er will hier relativ offensichtlich an den Vorgänger Track "Black Smoke" anknüpfen, welcher sich ziemlich gut verkaufte und relativ viel Anklang fand. Aber auch qualitativ war "Black Smoke" ein ziemliches Brett. Genau wie bei so gut wie allen Produktionen von ihm. Aber kann "Calling Out" mit diesem Qualitätsstandard mithalten?

Dyro ist bekannt wie ein bunter Hund in der EDM Szene. Er arbeitete schon mit Leuten wie Hardwell oder Tiesto zusammen. Das Ergebnis aus der Kollaboration zwischen Hardwell und Dyro nannte sich "Never Say Goodbye" und erfreute sich großer Beliebtheit bei EDM Liebhabern. Auch das Offizielle Musikvideo ist ihnen mehr als gut gelungen. Generell ist Dyro für seine Experimentierfreudigkeit bekannt. Eine Eigenschaft, die heute nicht mehr viel vorkommt.

Auch "Calling Out" kommt dieser Experimentierfreudigkeit nach. Auch selten ist es für seine Soloproduktionen, das er Vocals einsetzt. Hier gibt es sie allerdings. Zwar werden diese nicht großartig in den Vordergrund gestellt, aber trotzdem sind sie es wert einmal erwähnt zu werden. Aber auch sonst ist der Track wirklich progressiv gehalten. Keinerlei Bigroom Boom Sound wie man ihn vielleicht sonst kennt, und wie er gerade so beliebt ist. Dyro hatte sich allerdings nie wirklich diesem Trend angeschlossen und machte auch meistens sein eigenes Ding, solang er eben nicht auf Leute wie Hardwell oder ähnliche trifft. Ebenfalls eine Eigenschaft von ihm, die man durchaus hervor heben kann. Zum restlichen Song gibt es dann auch schon gar nicht mehr so viel zu sagen. Vielleicht erinnert das Soundset insgesamt ein klein wenig an Deadmau5's frühe Produktionen. Darüber kann man aber auch sehr stark streiten. Insgesamt eine wirklich gelungene Nummer.

Die Preview zu "Calling Out" gibt es schon seit einigen Tagen auf den YouTube Kanälen von Dyro und Revealed Recordings, und waren damit nicht in Deutschland einsehbar. Nun wurde die Preview aber auch endlich auf Soundcloud hochgeladen.

 

 



Mehr zum Thema: Dyro
Desktop Version