Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


13
Mär
2014

Pioneer: erster Turntable vorgestellt

Um das wichtigste gleich vorweg zu nehmen, das hier ist kein fertiges Produkt. Wie im Video später auch noch einmal kurz erklärt wird, handelt es sich hier um eine Art Konzept. Wahrscheinlich ist es dazu gut, um zu sehen wie so was denn ankommt. Trotzdem ist es sehr spannend zu sehen, wie Pioneer hier für sich neue Wege erkundet. Ein DJ Turntable von Pioneer ist wohl das, was man am wenigsten von dieser Firma erwartet hätte.

Pioneer verfolgte in den letzten Jahren eigentlich nur einen einzigen Trend, welchen sie auch selbst ins Leben gerufen hatten. Das Djing sollte so einfach wie nur irgendwie möglich werden. Das es dabei aber Proteste von den ganzen Djs gibt, die dieses Hobby bzw. diesen Beruf schon etwas länger ausüben war ihnen dabei anscheinend egal. Jetzt kommen sie aber sehr überraschend mit einem Produkt heraus, bei dem man nicht mal ansatzweise vermuten könnte, das es von Pioneer stammt. Genau dieses Ziel wollten sie damit wahrscheinlich verfolgen.

Im Rahmen der Musikmesse Frankfurt stellten sie jetzt ein brandneues und sehr interessantes neues DJ Gimmick vor.

Auch vom Aussehen und der Ausstattung her sieht der Turntable eigentlich ganz normal aus. Bis auf die CD Player typischen Buttons könnte es auch ein Produkt einer ganz anderen Firma sein. Ein Hochglanz Finish auf der Oberfläche und ein paar Lichter auf den Buttons machen diesen hier aber doch ein wenig einzigartig. Aus welchem Material das Finish ist oder auch irgendwelche anderen Details sind noch nicht bekannt.

pioneer-turntable

Wann und ob das Produkt überhaupt erscheint wird die Zeit zeigen. Sicher ist hier noch gar nichts. Trotzdem haben sie hier ein sehr interessantes Produkt geschaffen. Eigentlich kann man als DJ nur hoffen das es dieses dann auch auf den Markt schafft.

Hier nun noch das Vorstellungsvideo zu dem neuen Pioneer Turntable. Ihr könnt euch da zwar ein kleines Bild von dem ganzen machen, aber viel sehen kann man nicht. Auch Infos gibt es eigentlich keine. Wie gesagt, es ist einfach nur ein kleiner Teaser seitens Pioneer.

 



Mehr zum Thema: Pioneer Turntable
Desktop Version