Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


19
Mär
2014

Cascada - Blink

Cascada - Blink Preview

Der neueste Streich der Musikgruppe "Cascada" nennt sich "Blink". Produziert wird dieses Projekt von den beiden Produzenten DJ Manian und Yanou. Beide sind bestens bekannt in der Szene, vor allem aber auch bei Anhängern des Hands Up Genres. Die Sängerin bei "Cascada" ist natürlich Natalie Horler, welche auch im Vordergrund des Trios steht. Auch für Musikvideos steht sie selbst vor der Kamera.

Cascada ist eines der erfolgreichsten Dance Projekte aus Deutschland. "Evacuate The Dancefloor" ist ihr mit mit Abstand erfolgreichster Titel. Er belegte 39 Wochen den fünften Platz bei uns in Deutschland. In England stieg er sogar bis auf Platz 1 der Charts. Auch ein gleichnamiges Album erschien mit diesem Titel. Das war der Durchbruch. Seitdem sind die drei international sehr erfolgreich unterwegs. 2013 waren sie ja sogar auf dem Eurovision Song Contest und durften dort für Deutschland auftreten. In der Zwischenzeit releasten sie immer weiter neue Singles und auch neue Alben. Sie sind auch bekannt für ihren hohen Qualitätsanspruch und für die einzigartige Stimme von Natalie Horler.

In Blink kommen all diese Elemente zusammen. Nur um es einmal abgehandelt zu haben, "Blink" ist ein progressive House Song. Eigentlich liegt das auch nahe, denn die Stimme passt einfach perfekt zu diesem Genre. Aber auch sonst ist ihnen die Nummer hier wirklich gelungen. Wie nicht anders zu erwarten war ist alles auf einer sehr hohen Qualität. Der Drop beinhaltet außerdem noch eine Gesang. Aber auch das wurde gut umgesetzt. Vielleicht schafft es "Blink" ja, wieder an alte Erfolge anzuschließen. Genügend Potenzial wäre ja vorhanden.

Erscheinen wird die Nummer am 28. März. Auch ein offizielles Video dafür wird es geben. Das gibt es aber auch öfters bei Cascada's Singles. Wahrscheinlich wird es auch an dem selben Tag wie der Song erscheinen. Einfach mal beim YouTube Kanal von Zooland Records schauen. Auf Zooland Records erscheint übrigens auch die Single selbst. Da es aber ja ihr Label ist, sollte das auch keine große Überraschung sein.

Leider gibt es noch keine offizielle Preview zu "Blink". Trotzdem haben wir hier für euch eine inoffizielle Preview verlinkt. Wer sich diese anhören möchte, der klickt wie gewohnt einfach auf den Play Button.

Update: 28.03.2014: Jetzt auch mit offiziellem Video.

 

 



Mehr zum Thema: Cascada
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version