Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


26
Mär
2014

Jack & Walter - Bass Is Kickin

Jack & Walter - Bass Is Kickin

Bereits am 31. Januar erschien im Rahmen der Dance Gate Vol. 1 Kompilation von Central Stage Of Music die Single "Bass Is Kickin" von den beiden deutschen Produzenten Jack & Walter (Michael Ommen & Philip Wiese). Aber schauen wir uns doch am besten mal selbst den Track an, und nehmen in etwas genauer unter die Lupe.

Jack & Walter sind nun eher nicht ganz so bekannt bei uns in Deutschland. Auf ihrer offiziellen Facebook Seite können sie gerade einmal 20 Likes verbuchen. Ein wenig ungerechtfertigt, aber das wird sich sicherlich in der nächsten Zeit ändern. Verdient hätten sie es auf jeden Fall. Auch andere Projekte produzieren sie noch. Dazu gehören zum Beispiel D-Tune, EMD Boyz und auch Myde. Alles Projekte, bei denen sich das rein hören lohnt.

Der Song ist eigentlich ein ganz typischer Bigroom Track. "Bass Is Kickin" benutzt außerdem einen Jack & Walter - Bass Is Kickin Download Sampler, den viele auch von anderen Songs kennen dürften. Dieser wird relativ oft genutzt. Die beiden haben hier aber definitiv das Maximale aus genau diesem Sample raus geholt, und es modern und Club tauglich gemacht.

Mit einem fetten Bigroom Soundset haben sie das ganze wirklich aufgewertet. Aber auch das Soundset überrascht einen hier ziemlich. Man würde niemals so eine hohe Qualität erwarten. Sowohl im Break als auch beim Drop wird einem hier bester Bigroom Sound geboten. Mit Sicherheit auch perfekt für den Clubeinsatz.

Aber auch Remixe gibt es zu "Bass Is Kickin". Zwei Stück sind es insgesamt. Zum einen von Andre Lacoure und zum anderen von Vinylbreaker. Also einmal House und einmal Hands Up. Damit dürfte dann auch jeder Geschmack abgedeckt sein. Beide Remixe sind sehr hörbar und lohnen den Kauf, vorausgesetzt man steht auf diese Musikrichtungen.

Wie bereits oben beschrieben gibt es "Bass Is Kickin" seit dem 31. Januar in der Dance Gate Vol. 1 zu kaufen. Ein Sampler, der ebenfalls den Kauf lohnt, vor allem durch seinen unschlagbaren Preis.

Hier nun noch der Original Mix von "Bass Is Kickin". Überzeugt euch selbst:

 



Mehr zum Thema: kickin bass jack walter
Desktop Version