Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Reaster & Danage - MILF

Reaster & Danage - MILF

"MILF" ist nicht der Titel eines Filmes der deutschen Pornodarstellerin Aische, die jetzt einen auf DJane macht (wir berichteten), sondern der Trackname von Reaster & Danage neuster Veröffentlichung. Die EDM Nummer hat es in sich. Fetter Festival-Sound mit Trance-Elementen erwartet uns hier.

Das Release kommt recht spartanisch daher. Nur der Original Mix - keine Remixe. Braucht es aber auch nicht. Das Original der Reaster & Danage - MILF ist stark genug, um als Einzelkämpfer im Festival-Sound zu überleben. Auf 5:27 min. erlebt man eine musikalische Reise, die uns durch einen harmonischen und sehr mystischen Breakpart führt. Eine kleine Melodie, weich angespielt, in Kombination mit epischen Drums. Das sind hier die Zutaten, bevor eine fette Saw-Hook-Melodie einsetzt und einen gewaltigen Spannungsbogen aufbaut.

Eine Kickdrum kommt hinzu. Der Sidechain pumpt, was das Zeug hält. Aber der Drop ist noch nicht erreicht. Ein weiteres Crescendo leitete dann zum eigentlichen Hauptpart hin. Bass-Alarm ist nun angesagt. Ohne weiteres hätte dieser Titel auch auf dem vergangenen Wochenende das Ultra Music Festival in Miami rocken können. Reaster & Danage ist hier mehr als nur eine solide EDM Nummer geglückt. "MILF" funktioniert zur Peaktime als auch in der Late-Night im Bigroom.

Man darf gespant sein, was in Zukunft noch von dem Projekt kommen wird. Doch jetzt erstmal viel Spaß mit der Prevew zur Reaster & Danage - MILF, die bereits käuflich erworben werden kann und auf Danceclusive / Central Stage of Music erschienen ist.

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version