Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


01
Apr
2014

D-Block & S-te-Fan & Isaac ft. Chris Madin - Alive

D-Block & S-te-Fan & Isaac ft. Chris Madin - Alive

Ein Hammer Track worauf auf jeden Fall drauf hingewiesen werden muss ist D-Block & S-te-Fan & Isaac – Alive (ft. Chris Madin). Auch wenn der Release 2 Monate zurück liegt ist es immer noch ein Highlight von D-Block & S-te-Fan & Isaac, denn mit dem offiziellem Musikvideo zu der Single deutet er auf die Dramatik in dem Lied welches zwischen Leben und Tod spielt. Aber ich will nicht zu viel vorwegnehmen.

Das Video beginnt zunächst mit einer leicht beruhigenden Melodie, welche sich im verlauf des Videos drastisch steigert. Es Spielt anfangs in einem Krankenhaus Zimmer, wo ein Junges Mädchen Besuch von Ihren Eltern bekommt. Im ersten Moment sieht alles gut aus, sie reden und lachen miteinander, aber dann kommt der Arzt und bittet die Eltern nach draußen. Ein skeptischer Blick von seitens der Mutter D-Block & S-te-Fan & Isaac ft. Chris Madin - Alive und das Schauspielerische lächeln des Doktors, machen der jungen Frau alles andere als gute Hoffnung. Aus ihrem Bett kann sie sehen wie der Doktor über die Prognose berichtet und nach dem Kopfschütteln von ihm und dem weinen ihrer Mutter wird auch ihr schnell klar, dass sie nicht mehr lange zu leben hat.

In der nächsten Szene, reißt sie sich alle Schläuche vom Leib und rennt davon. Draußen kommt gerade ihr Freund um sie zu besuchen, aber sie will noch einen Tag Spaß haben bevor das unvermeidliche passiert und fährt mit ihm auf seinem Motorrad in die Stadt. Begleitet wird sie von der ständig schneller werdende Melodie und den Worten „I am still alive“, gefolgt von dem Harten Bassdrum.

Im folgendem sieht man viele Schnitte mit verschiedenen Aktionen die sie mit Ihrem Freund macht, ob im Wasser toben, Klettern oder im Club feiern ist alles dabei. Doch ihre Krankheit bleibt nicht unbemerkt, immer wieder bekommt sie einen Rückschlag und bricht kurz in sich zusammen. Ihr Freund der bislang nichts von der Krankheit zu wissen scheint hilft ihr beim wieder aufstehen.

Das überraschende Ende des Videos ist, dass sie zusammen wieder zurück in das Krankenhaus fahren und dort in ihrem Zimmer eintreffen, aber was dort passiert ist mysteriös, sie sieht ihre Mutter neben Ihrem Vater wie sie auf das Bett schauen, aber dann ein bisschen weiter sieht sie, wie ihr Freund einen Kuss auf die toten Lippen von ihr selber gibt. Es schließt darauf, dass sie sich den letzten Tag, und kompletter Inhalt des Videos, nur vorgestellt hat. Eine traurige Geschichte in einem Partysong wie diesen ist wohl eine außergewöhnliche Mischung, aber seht selbst und entscheidet ob sie gelungen ist.

 

 



Desktop Version