Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

DJ Jean - The Launch (D.O.D. Remix)

Die Jüngeren unter euch werden das Original evt. nicht mehr kennen. Aber im Jahr 1999 verkaufte die "DJ Jean - The Launch" mehr als 400.000 Einheiten. Der Track war europaweit ein großer Club-Hit. Produziert wiurde er unter anderem von den Klubbheads (u.a. Koen Groeneveld). Die Vocals steuerte seiner Zeit Natasja Morales bei. Bis heute läuft der Song vor allem in den USA und in Canada bei Eishockey-Spielen als Tormusik. Seit Vorgestern ist eine 2014er Version des Klassikers auf dem Markt.

Der neue Mix wurde vom britischen DJ und Produzenten D.O.D. produziert und auf dem Label DJ Jeans - Dizplay Recordings - veröffentlicht. Ein Musikvideo gibt es ebenfalls, welches wir unter diesem Artikel für euch eingebunden haben. D.O.D. ist ein Schützling Laidback Lukes und kann bereits einige Releases auf Mixmash verzeichnen. Sein Cover der "The Launch" ist eines von vielen. Unzählige Male wurder der DJ Jean Hit in den vergangenen Jahren neu interpretiert.

Das 2014er Remake ist im Progressive House bzw. Bigroom-House Style einzuordnen. Während im Breakpart viele Elemente der Original fast unverändert übernommen wurden - natürlich darf die markante Orgel-Line nicht fehlen - geht es im Mainpart nach dem Drop eine Spur härter zur Sache. Ein fettes 303-Sample brettert einem direkt ins Gesicht und die mächtige Bassdrum lässt das Wasser im Glas vibrieren. Zumindest dann, wenn man den Track laut hört. Und das sollte man in jeden Fall machen. Denn nur so entfaltet der Titel seine volle Energie. 

Jetzt aber genug der vielen Worte. Viel Spaß mit dem Musikvideo zu "DJ Jean - The Launch (D.O.D. Remix)".

DJ Jean - The Launch (D.O.D. Remix)

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares