Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Apr
2014

DJ Jean - The Launch (D.O.D. Remix)

Die Jüngeren unter euch werden das Original evt. nicht mehr kennen. Aber im Jahr 1999 verkaufte die "DJ Jean - The Launch" mehr als 400.000 Einheiten. Der Track war europaweit ein großer Club-Hit. Produziert wiurde er unter anderem von den Klubbheads (u.a. Koen Groeneveld). Die Vocals steuerte seiner Zeit Natasja Morales bei. Bis heute läuft der Song vor allem in den USA und in Canada bei Eishockey-Spielen als Tormusik. Seit Vorgestern ist eine 2014er Version des Klassikers auf dem Markt.

Der neue Mix wurde vom britischen DJ und Produzenten D.O.D. produziert und auf dem Label DJ Jeans - Dizplay Recordings - veröffentlicht. Ein Musikvideo gibt es ebenfalls, welches wir unter diesem Artikel für euch eingebunden haben. D.O.D. ist ein Schützling Laidback Lukes und kann bereits einige Releases auf Mixmash verzeichnen. Sein Cover der "The Launch" ist eines von vielen. Unzählige Male wurder der DJ Jean Hit in den vergangenen Jahren neu interpretiert.

Das 2014er Remake ist im Progressive House bzw. Bigroom-House Style einzuordnen. Während im Breakpart viele Elemente der Original fast unverändert übernommen wurden - natürlich darf die markante Orgel-Line nicht fehlen - geht es im Mainpart nach dem Drop eine Spur härter zur Sache. Ein fettes 303-Sample brettert einem direkt ins Gesicht und die mächtige Bassdrum lässt das Wasser im Glas vibrieren. Zumindest dann, wenn man den Track laut hört. Und das sollte man in jeden Fall machen. Denn nur so entfaltet der Titel seine volle Energie. 

Jetzt aber genug der vielen Worte. Viel Spaß mit dem Musikvideo zu "DJ Jean - The Launch (D.O.D. Remix)".

DJ Jean - The Launch (D.O.D. Remix)

 



Mehr zum Thema: remix the jean launch
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version