Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Apr
2014

Basto - Keep On Rocking [Official Video]

Basto, wer kennt ihn nicht? Der belgische DJ und Musikproduzent mit über 180.000 Facebook Abos veröffentlicht sein neues Werk "Keep on Rocking". Für Leute deren Geschmack etwas härteres gewohnt ist, wohl die perfekt Vorlage zum feiern.

Basto begann seine Karriere im Jahr 2005 wo er anfangs ausschließlich in Belgien und Holland Erfolg hatte. 2011 wurde es dann International, mit „Gregor´s Theme“ und „Again and Again“ und den zahlreichen Remixen von u.a  Hardwell, machte er zahlreiche Fans auf sich aufmerksam. Das Highlight, war aber die Beteiligung an dem Song „Scream & Shout“ von Will.I.Am und Britney Spears wo Basto auch seine Finger mit im Spiel hatte. Doch nun kommen wir zu seinem neuen Hit.

In dem Offiziellem Musikvideo von "Keep on Rocking", geht es um 2 Hauptcharaktere, die von einer Person mit Entenkopf und von einer Person mit Fuchskopf dargestellt werden. Zuerst werden Szenen aus der Stadt gezeigt, aber das große Finale wird auf einem Parkplatz ausgetragen.

Bei der Ente ist zunächst unklar was sie darstellen soll, sie wird von anderen beschimpft und blöd angeguckt, Aber bei einem Ladenbesuch wirkt sie von einer hübschen Frau angetan.

Der Fuchs hingegen wird bejubelt. Um ihn herum sind Feier freudige Menschen und er selbst steht im Mittelpunkt und Tanzt zu der Musik, die zu dem Zeitpunkt von der leisen Melodie in einen lauten Bass übergeht.

Während die Musik wieder an Adrenalin verliert, geht die Ente Richtung Parkplatz und fordert den Fuchs anschließend zu einem Tanz-Ballte heraus. Anfangs zeigt der Fuchs was er drauf hat und eröffnet somit das Duell, doch plötzlich wird aus der ruhigen Melodie, wieder ein harter Bass und die Ente lässt den Fuchs mit seinen Tanzstil alt aussehen. Unter Beobachtung der ausflippenden Masse um ihn herum und der Frau, die ihm offensichtlich gefolgt ist, zeigt die Ente Breakdance vom feinsten. Anschließend geht sie zu der Frau und sie verschwinden zusammen.

Partystimmung ist vorprogrammiert, aber die Deutung des Musikvideos ist euch zu überlassen. Viel Spaß bei "Keep on Rocking".

Basto - Keep On Rocking

 



Mehr zum Thema: Basto
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version