Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Apr
2014

Botnek & 3LAU - Vikings

Das Bigroom House auch anders geht hätte man wohl kaum noch gedacht. Doch die beiden Produzenten Botnek und 3LAU (die drei im Namen spricht man übrigens als B aus) zeigen wie es richtig geht. Oder zumindest wie sie es für richtig halten. “Vikings“ ist nämlich ein klein wenig anders als der sonst so gewohnte 0815 Bigroom Sound. Außerdem war es einer der am meisten gespielten Songs auf dem Ultra Music Festival vergangene Woche.

Die zwei Künstler sind vielleicht nicht die bekanntesten der kompletten Szene, aber trotzdem hat der ein oder andere von euch vielleicht schon mal von zumindest einem der beiden gehört. Vor allem aber von 3LAU, den der macht sich gerade einen großen Namen in der EDM Welt durch seine vielen, unglaublich guten Produktionen. So spielt er zum Beispiel gerade mit seiner Nummer “How You Love Me“ in den Beatport Top 10 Progressive House Charts mit. Er belegte sogar schon den ersten Platz.

Aber auch die beiden Kanadier von Botnek darf man hier nicht vergessen. Sie haben ebenfalls schon ein paar ziemlich gute Produktionen abgeliefert. Ihre meisten Produktionen werden auf Dim Mak Records veröffentlicht.

Und nun zu “Vikings“. Eigentlich kann man den Song selbst gar nicht so gut erklären. Man muss es einfach mal selbst gehört haben. Wenn ihr den Livestream des Ultra Music Festivals verfolgt habt, wisst ihr aber wahrscheinlich wovon hier geschrieben wird. Grob kann man den Song dem Bigroom Genre zuordnen, wobei man hier eher von “Progressive Bigroom“ ausgehen kann. Der Drop ist einfach nur massiv. Zum einen die übliche tonale Kick und zum anderen ein Percussion Sound der einem die Ohren weg fetzt. Verwunderlich ist aber, dass 3LAU bei dem ganzen auch mit dabei ist. Man kennt ihn eigentlich nur von sehr Melodie bezogenen Sachen. Anscheinend besitzt er noch eine zweite Seite.

Der Song erscheint am 8. April auf Dim Mak Records, was man vielleicht schon hätte vermuten können. Es ist also nicht mehr lange hin.

Botnek & 3LAU - Vikings

 

 



Mehr zum Thema: 3Lau Botnek
Desktop Version