Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Jack Holiday & Sash! - Encore Une Fois (Edit 2014)

Soeben wurde die die neue Jack Holiday Single mit einer offiziellen Preview angekündigt. Jack Holiday & Sash! - Encore Une Fois (Edit 2014) heißt der Track in seiner vollen Gänze und ist - wie der Name schon verrät - eine Coverversion des ersten großen Hits der Dance-Formation Sash! aus dem Jahr 1997.

Mit "Encore Une Fois" schufen Sascha Lappessen, Ralf Kappmeier und Thomas Alisson Lüdke alias Sash! einen großen Dance-Hit, der auch in den Charts ordentlich abräumte. Mehr als 500.000 verkaufte Einheiten erreichte der Track, der seiner Zeit die markanten Vocals von Sabine Ohmes enthielt. Platz 16 in den Deutschen Charts und sogar Platz 2 in den Englischen Charts. Was für ein Erfolg! Und das gleich mit der Debut-Single. Die Mischung als Trance und Eurodance kam bei den Leuten an und traf den Nerv der Zeit.

Selbiges versucht jetzt der Schweizer DJ und Produzent Jack Holiday zusammebn mit Dany Lorence nun zu wiederholen. Dementsprechend haben sie den Song in das Jahr 2014 transportiert und geremixed. Dies gelingt ihnen ausgesprochen gut. Frische Sounds stehen hier im Mittelpunkt. Dass Jack Holiday was kann, hat er zuletzt übrigens mit der "FEEL IT!" bewiesen, die er zusammen mit B-Case am Start hatte.  

Im Breakpart der 2014er Version übernehmen Jack und Dany weitestgehend Elemente des Originals aus dem Jahr 1997. Staccato-Synthis und die einprägsame Vocal warten hier auf uns. Das Ganze steigert sich gekonnt zum Drop hin. Und - Überraschung - wer jetzt einen Mainpart á la Martin Garrix oder der aktuellen Basto! erwartet, liegt falsch. Keine verzerrte Kickdrum und eine einfache Saw-Lead-Hook kommen hier auf uns zu. Nein, eine fette Bassline und viel Percussion-Sounds sind hier angesagt. Das klingt innovativ, angenehm frisch und wunderbar clubbig. Daumen hoch!

Veröffentlichung wird der 11.04.2014 via Wombarmusic sein. Und nun viel Spaß mit der offiziellen Preview zu "Jack Holiday & Sash! - Encore Une Fois (Edit 2014)".

Jack Holiday & Sash! - Encore Une Fois (Edit 2014)

 

 

Über den Author
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Phil Giava feat. Jacinta - You're my destination
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Helene Fischer Achterbahn Afrojack Mash Up Cover big cut
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
ZeeKay - Billionaire
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Zooba Rooba - We’re Back!
DJ Promotion |
milaro rec.präsentiert:
Vonny & Clyde, Danceable ft. Anthony Carney - Fühl dich frei
DJ Promotion |
Lacave-records präsentiert:
Reeplay - Famebitch
DJ Promotion |
13th Sounds präsentiert:

 

bravo hits97
Bravo Hits 97
futuretrance80
Future Trance 80
thedome81
The Dome 81
topclubs75
Kontor Top Of The Clubs 75
clubsounds81
Club Sounds Vol. 81
Mobile Version
0
Shares