Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


08
Apr
2014

Sick Individuals - Rock & Rave

Sick Individuals - Rock & Rave

Bei den beiden niederländischen Produzenten & DJ‘s Sick Individuals geht es wieder los. “Rock & Rave“ wird ihre neue Single heißen, die am 25. April auf dem Label Ultra Music erscheinen wird. Sick Individuals sind schon seit langer Zeit für ihren relativ einzigartigen Style bekannt. Diesen benutzen sie bei so gut wie jedem Track von ihnen. Aber sehen wir mal ob das bei “Rock & Rave“ auch so ist, und auf welchem Qualitätslevel wir uns hier befinden.

Sick Individuals erregten in der letzten Zeit ja eine Menge aufsehen in der EDM Szene. Mit ihrem ziemlich einzigartigen Stiel treffen sie aber auch nicht jeden Geschmack. Vor  allem bei ihrer aktuellsten Nummer merkte man das. Der Remix zu Avicii’sAddicted To You“ war aber trotz allem sehr gelungen. Auch Nummern wie “Blueprint“ waren relativ erfolgreich. Allerdings sind die beiden nun wirklich nicht die erfolgreichsten in der EDM Welt, und das obwohl viele ihrer Songs in Sets von bekannten DJ’s landen. Aber wie gesagt, ihr Sound ist relativ speziell.

Auch ihre neueste Nummer “Rock & Rave“ geht in diese Richtung. Hier wird eigentlich das ganz typische Soundset der beiden genutzt. Trotzdem hört sich der Track etwas anders als all ihre restlichen Nummern an. An was das allerdings liegt weiß man nicht. Nun aber mal ganz genau zum Lied. Der Break fängt mit einem mehr als genialen Lead Part an. Daraufhin bekommt eine kleine Vocal. Der Build Up und der Drop sind dann allerdings ganz Sick Individuals typisch. Insgesamt kann man aber doch von einem gelungenen Track sprechen. Verkaufen wird sich dieser sicherlich auch sehr gut. Qualitativ hochwertig und mit einer großen Menge an Kreativität weiß die Nummer zu gefallen.

Wer sich nun also noch die Preview zu “Rock & Rave“ anhören möchte, der kann dies wie gewohnt hier unten machen:

 

 



Mehr zum Thema: Sick Individuals
Desktop Version