Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Gimbal & Sinan - Irresistible

Die beiden deutschen Produzenten Gimbal & Sinan sind mit ihrer neuen Single "Irresistible" zurück. Das Projekt ist ja bekannt für seine musikalische Vielfalt. Dieses Mal ist es ein Progressive House beziehungsweise ein Commercial House Song geworden. Aber nehmen wir die Scheibe einfach mal etwas genauer unter die Lupe.

Um ehrlich zu sein, die beiden sind nicht unbedingt die bekanntesten Künstler in der EDM Welt. Auch in Deutschland sind sie eher unbekannt. Das ist aber nicht wirklich gerechtfertigt, denn die Menge an Kreativität und Qualität ist bis jetzt fast schon unerreicht, zumindest wenn man sich andere deutsche EDM Produktionen ansieht. Sie hätten eigentlich eine viel größere Fan Base verdient. Außerdem würden viele ihrer Produktionen zum Beispiel perfekt zu internationalen Labeln wie Doorn Records oder auch Musical Freedom passen. Vielleicht kommt dieser Move in Zukunft ja noch. Dann würden sie wenigstens eine der wenigen sein, die mal wieder etwas frischen Wind in die ganze Szene reinbringen.

Jetzt werden viele von euch wahrscheinlich sagen, dass das hier aber nicht zutrifft. Ist ja alles sehr kommerziell und so. Aber das stimmt nicht. Man mag es kaum glauben, aber die beiden schaffen es aus so einem Genre das absolute Maximum an Kreativität und Individualität rauszuholen. Zwar kann man “Irresistible“ schon ungefähr dem Genre progressive House zuweisen, aber wie das halt immer so ist gibt es dann doch ein wenig Spielraum. Der wird hier zum Glück auch ausgenutzt. Außerdem gibt es noch einen zweiten Mix von ihnen zu der Nummer. Dieser nennt sich Summer Mix und ist wohl an alle gerichtet, denen der Radio Edit beziehungsweise der Extended Mix zu schnell oder auch zu hart ist. Einfach gesagt, ein Pop House Edit. Es sollte also für jeden House Geschmack etwas dabei sein.

Gimbal & Sinan - Irresistible

Erschienen ist das ganze am 11. April auf Big Blind Music, welches zu Planet Punk Music gehört. Vielleicht haben die beiden ja mal Glück und ihr Song landet in den Charts. Beide Mixe haben hier definitiv das Potential dazu.

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares