Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


16
Apr
2014

TV Noise - The Hold

TV Noise - The Hold

Am Freitag den 4.4.14 ist die neue Single des niederländischen Nachwuchs-Duos „TV Noise“ mit dem Titel „The Hold“ erschienen. Von Anfang an hat der Track viel Support von bekannten Acts der EDM-Szene wie Hardwell, Showtek, Nicky Romero, und Zedd erhalten. Nun wurde er auf Doorn Records, einem Sublabel des wohlbekannten Spinnin' Records, released und ist dementsprechend auch auf Beatport erhältlich

Das Duo hat bereits einige Tracks mit anderen Nachwuchstalenten wie Martin Garrix oder Julian Jordan released und dürfte deshalb in der Szene schon einigermaßen bekannt sein.

Die beiden ehemaligen Schulfreunde hatten sich 2010 zusammengetan und angefangen zu produzieren. „The Hold“ ist ihre siebte eigene Produktion (Remixe nicht mit inbegriffen) und unterscheidet sich deutlich von ihren bisherigen Releases. Während die beiden bisher Electro House produzierten, ist „The Hold“ nämlich eher im Bereich Progressive House anzusiedeln.

Der Track besteht aus einer eingängigen, typischen Proggressive-House-Melodie im Break, worauf ein klassisches  Build-up folgt. Der darauffolgende  Drop haut dank absolut rein, unter anderem dank kräftiger, rhythmischer Bassline.

Danach der zweite Break. Er ist ähnlich aufgebaut wie der erste, wirkt jedoch etwas ruhiger und entspannter. Anschließend wieder ein Build-up und ein zweiter Drop. Letzterer enthält jedoch noch ein paar zusätzliche Synths und sorgt so für mehr Abwechslung. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels befand sich „The Hold“ auf Platz 12 der Beatport  Electrohouse Charts. Bleibt abzuwarten, ob der Titel noch weiter nach oben klettern wird. Potenzial dafür hat er jedenfalls.

 

 



Mehr zum Thema: hold the noise
Desktop Version