Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Apr
2014

Cedric Gervais - #Hashtag

Cedric Gervais - Hashtag

Nach dem aktuellen mega Hit “#Selfie“ von den Chainsmokers kommt jetzt eine Single von dem Grammy Preisträger Cedric Gervais mit dem zumindest ungefähr gleichem Thema. “#Hashtag“ wird diese heißen. Ihr merkt sicherlich schon, das geht in die gleiche Richtung. Damit will er wohl wahrscheinlich auf den Erfolgszug aufspringen. Dass diese Art von EDM funktioniert, haben die Chainsmokers schon mehr als bewiesen. Aber kommt “#Hashtag“ da auch ran?

Cedric Gervais ist ein gern gesehener Artist in der EDM Szene. Vor allem durch Produktionen wie den Remix zu Miley Cirus Single “Adore You“ oder auch den extrem bekannten Remix zu Lana Del Ray’s “Summertime Sadness“ konnte er sich einen großen Namen machen. Der Grammy im letzten Jahr hat das Ganze dann noch einmal bestätigt. Aber auch komplett eigene Produktionen von ihm haben es durchaus in sich. “The Look“ und “Never Come Close“ sind nur ein paar hervorragend passende Beispiele. Er macht eben immer etwas anderes als die meisten anderen Produzenten.

Diese Eigenschaft macht sich auch sehr oft bei seiner neuen Single “#Hashtag“ bemerkbar. Um gleich einmal zu den Vocals zu kommen, sie sind definitiv Geschmackssache. Es wird sicherlich einige geben, die sie komplett Kacke finden und es wird auch andere geben, die sie feiern. Im Club allerdings funktionieren sie sicherlich hervorragend. Auch beim Genre kann man sich nicht so einfach festlegen. Es liegt aber wohl so zwischen Progressive House und Electro House. Da sieht man mal wieder die Wandlungsfähigkeit dieses Künstlers. Insgesamt eine ziemlich solide Nummer. Man wird sie dieses Jahr hoffentlich noch das ein oder andere Mal hören.

Jetzt aber zu einem etwas schwierigeren Thema. Weder das Release Datum noch das Label stehen zurzeit irgendwo fest. Bis jetzt gibt es nur eine einzige Preview auf dem SoundCloud Account von Cedric. Sehr wahrscheinlich wird Spinnin‘ Records den Song aufgreifen. Genau wie bei seinen früheren Produktionen eben auch.

Hier drunter gibt es jetzt noch den Rip aus der BBC 1 Radio Show von Pete Tong. Viel Spaß damit. 

 



Mehr zum Thema: #hashtag gervais cedric
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version