Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


18
Apr
2014

Neon Trees - Sleeping With A Friend (The Chainsmokers Remix)

Mit ihrer Nummer “#Selfie“ landete das US amerikanische EDM Duo The Chainsmokers einen internationalen Mega Hit. Seit einiger Zeit erscheinen sehr viele Remixe von ihnen, in denen sie wieder mehr in die Progressive House Richtung abdriften. Ihr Remix zu “Sleeping With A Friend“ wird am 29. April auf ITunes erscheinen.

 

The Chainsmokers

#Selfie“ kennt einfach jeder. The Chainsmokers landeten damit einen EDM Super Hit. In insgesamt fünf Ländern kamen sie damit in die Charts. Dabei muss man sich vor Augen halten, dass “#Selfie“ ein Melbournce Bounce Song ist. Vor ein paar Jahren konnte man sich einen derartigen Erfolg kaum vorstellen. Trotzdem sind die Jungs von The Chainsmokers auf dem Boden geblieben und remixen die Songs von Newcomer Bands und Produzenten.  Ihr Remix zu Icona Pop’s “Girlfriend“ war letztes Jahr ebenfalls sehr erfolgreich. Das Duo steht dabei noch am Anfang. Man darf sehr gespannt sein was man in Zukunft von den Zwei hören wird.

 

Neon Trees + Chainsmokers = Perfekte Kombination

Die Wahl der Band passt wie die Faust aufs Auge. Neon Trees ist eine sehr unbekannte Band. The Chainsmokers haben wohl Wind von ihnen bekommen und remixten einen so schon tollen Song. Die Vocals der Original Version passen perfekt in das Progressive House Thema. Da sie bei ihren vorherigen Remixen eher in die Indie Progressive House Richtung gegangen sind, ist das eine willkommene  Abwechslung. Die beiden haben es einfach drauf.

 

Eine gute Mischung

Den Sound ihrer früheren Melbourne Bounce Produktionen bringen sie trotzdem noch mit hinein. Das ergibt zum einen eine sehr interessante, und zum anderen eine sehr gute Kombination. Ein kraftvoller Track, der perfekt mit den Vocals in das Thema passt. The Chainsmokers haben dafür ein Händchen. Vor allem ihr flexibler Sound ist extrem Attraktiv. Das sieht man nur noch selten bei heutigen Artists. 

Neon Trees - Sleeping With A Friend (The Chainsmokers Remix)

 

Fazit: The Chainsmokers ist hier ein unglaublich guter Remix gelungen. Die Vereinigung aus Pop Rock und einer Mischung aus Progressive House und Melbourne Bounce passen einfach perfekt. Fast schon ein Muss für jeden EDM Fan. 

 

 



Trendcharts

Der Trendchart wird in Echtzeit berechnet. Das bedeutet, wenn ein User sein Chart-Tippformular ausgefüllt und abgeschickt hat, gehen die Punkte des jeweiligen Songs direkt in die Berechnung ein und werden auf dieser Seite angezeigt. Dies geschieht nur, sofern der Chart-Tippen einen Titel aus der Datenbank auswählt. Ändert der User den Datenbankvorschlag händisch ab, oder füllt er das Formular ohne die Datenbank-Vorgabe aus, so bedarf es erst eine Freischaltung des Administrators, damit die entsprechenden Punkte in den Trend-Chart einfließen. So kann es eine Differenz zu dem Trendchart und den finalen Top 100 bzw. Genre-Charts geben, die wöchentlich am Freitagvormittag veröffentlicht werden. 

Desktop Version