Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kai Tracid & York - This Is What It's All About

Am 19.05. startet mit der "Kai Tracid & York - This Is What It's All About" das lang erwartete musikalische Comeback von Kai Franz alias Kai Tracid. Bereits im Juli 2013 berichteten wir über erste Gerüchte. Nach unzähligen Chart-Hits und einer langen Pause geht es nun weiter. Kai Tracid is back!

 

Biografie

Zwischen 1997 und 2002 beherrschte Kai Tracid mit seinem Sound die Dancefloors der Nation. Hits wie "Life is Too Short" oder "4 Just 1 Day" prägten eine ganze Generation. Sein Label "Tracid Traxxx" genoß großes Ansehen in der Szene. Die gekonnte Mischung aus Trance und Acid war damals sein Erfolgsrezept. In dem Video der "Silesia in Love" hören wir die selben 303-Klänge wie eins - nur das Tempo ist langsamer als damals. Das macht die Sache allerdings nicht nur spannend, sondern auch aufregend. Vor allem wenn man mit den Sounds von Kai Tracid bzw. seinen Sideprojekten wie zum Beispiel A*S*Y*S aufgewachsen ist. Zuletzt produzierte Kai übrigens ruhigere Chillout-, und Meditationsmusik.

 

Kai Tracid & York = Acid & Trance

Zusammen mit Torsten und Jörg Stenzel aka York ist der Track "This Is What It's All About" entstanden, der auf Planet Love Records erscheinen wird - das Label Stenzels. Schon nach wenigen Takten hört man die Handschrift Kai Tracids deutlich raus. Sphärische Flächen-Sounds mit einen dichten, minimalistischen Piano im Breakpart. Eine 303-Acid-Line, die anschließend einsetzen und sich durch das weitere Arrangement beißt. Klingt wie Kai Tracid aus dem Jahr 2002 - nur besser und langsamer. Genau. Das Tempo ist dem aktuellen EDM-Markt angepasst und bewegt sich um 128 BPM. 

Kai Tracid & York - This Is What It's All About

 

Fazit: Energie und Kraft werden bei "This Is What It's All About" transportiert. Bisher liegt uns nur die kurze Preview vor, so dass wir an dieser Stelle kein weiteres Feedback im Detail geben können. Sobald es weitere News zum Thema Kai Tracid gibt, werden wir an dieser Stelle natürlich berichten. Und jetzt viel Spaß mit der Preview zu "Kai Tracid & York - This Is What It's All About".

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Recneps - On My Way
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Mykel Mars - Give Me the Sunshine
DJ Promotion |
Bikini Sounds Rec. präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares