Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


28
Apr
2014

Geheimtipp

Ace Wilder - Busy Doin' Nothin (BLITZKIDS mvt. Remix + Video)

"Ace Wilder - Busy Doin' Nothin" ist in Deutschland mehr oder weniger noch ein Geheimtipp. In Schweden erreichte der Titel allerdings schon Platz 1 der dortigen Single-Charts. Mit einem Remix von BLITZKIDS mvt. und einem sehr coolen Musikvideo in petto könnte der Titel genau das Richtige für die hiesige Clublandschaft sein - DJ und Musikliebhaber aufgepasst

 

Ace Wilder

Alice Kristina Ingrid Gernandt wurde 1992 geboren und stammt aus Stockholm, Schweden. Die Singer-Songwriterin sieht nicht nur umwerfend aus, nein, sie hat auch ein ausgesprochen hohes Talent Chart-Hits zu schreiben. Als Autorin hat sie für diverse andere Künstler mehrere Top 10 Hits in den Deutschen Charts geschrieben. Mit "Busy Doin' Nothin", die am 13.06. via Warner Music in Deutschland veröffentlicht wird, landete sie im Finale des sog. "Melodifestivalen 2014" - einem großen Musikwettbewerb in Skandinavien - und wurde Zweitplatzierte.  

 

BLITZKIDS mvt. Remix

Der Berliner Electro-Pop Duo BLITZKIDS mvt. konnte vor einem Jahr mit "Heart on the Line" einen Charts-Erfolg in Deutschland verzeichnen. Mit dem Titel nahmen sie an der TV-Sendung "Unser Song für Malmö" teil, die im Rahmen des Eurovision Song Contest 2013 statt fand. Jetzt haben NOMI (Gesang) und PETONE (Produzent) von BLITZKIDS mvt. sich des Songs von Ace Wilder angenommen und eine hervorragende Eigeninterpretation angefertigt.

Der Remix ist stilistisch im Electro-Pop Genre angesiedelt. Eine Retro-House-Organ ist neben der markanten Vocal von Sängerin Wilder das tragende Element dieses Mixes. Wüsste man nicht, dass BLITZKIDS mvt. aus Berlin stammen, könnte man vermuten, dass diese Produktion auch aus einen Studio in London stammen könnte. Englischer 90ies House auf dem Produktionsniveau des Jahres 2014. So klingt Pop-Musik in der heutigen Zeit. Aus diesem Grund ist der Track nicht nur für die DJs geeignet, sondern auch für den Mainstream. Sei es im kommerziellen Radio oder als musikalische Begleitung beim nächsten Shopping-Trip.

Musikvideo

Das Video zum BLITZKIDS mvt. Remix ist kongenial zum Clip des Originals. Obschon es in einer anderen Richtung geht. Freunde der psychedelischen Kunst werden echten Spaß mit den Bewegtbildern haben. Die Mischung aus Lyrics-Video und den Aufnahmen des Original-Videos sehen nicht nur interessant aus. Mit den extremen Experimentaleffekten, bunten Farben und 60er Jahre Touch wirkt das Werk auch äußerst spannend und erfrischen. Wer möchte, kann sich selber überzeugen. Wir haben das Musikvideo unter diesen Zeilen für euch eingebunden. Viel Spaß mit "Ace Wilder - Busy Doin' Nothin (BLITZKIDS mvt. Remix)"

Ace Wilder - Busy Doin' Nothin 

Fazit: Wer auf guten und coolen Electro-Pop steht, sollte sich diesen Mix nicht entgehen lassen. Hervorragende Produktion von BLITZKIDS mvt., die das Potential zum Clubhit hat. Aber auch das Original von Ace Wilder hat es in sich!

 

 



Desktop Version