Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


04
Mai
2014

Lily Allen - Air Balloon

Lily Allen meldet sich eindrucksvoll mit ihrer neuen Single "Air Balloon" zurück!

 

Lily Allen

Die britische Popsängerin und Showmasterin hat schon einige Hits zu verzeichnen. Mit "Smile" startete sie ihre Karriere im Jahr 2006 und schon damit schaffte sie es in ihrem Heimatland bis an Position 1 der Charts zu klettern. Viele Singles folgten, unter anderem "The Fear", mit der sie ebenfalls in Großbritannien die Pole Position erreichte. Das schaffte sie mit Not Fair im Jahr 2009 zwar nicht, jedoch knackte sie mit dieser Single und einem interessanten Video die Top Ten gleich mehrerer Europäischer Staaten und schrammte nur knapp an den deutschen Top Ten vorbei. "Hard Out Here" (wir berichteten) ist das letzte Release vor "Air Balloon" und wurde in Deutschland zum offiziellen Song rund um die Reality Show „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ gekürt. Das Ganze wurde mit Platz zwei in Deutschland belohnt – neben einer erneuten ersten Platzierung in Großbritannien.

 

Air Balloon

Nun geht der Heißluftballon also auf reisen – und das ziemlich bunt. Eine wirklich frische Nummer, die man schon nach dem ersten Hören nicht mehr so leicht aus dem Kopf bekommt. Gute Laune mit eingängigen Melodien und poppigen Beats machen die Mischung aus, die diesen Song wohl aus vielen Radios in den nächsten Wochen und Monaten erklingen lassen wird. Man erkennt, dass gute Texte gepaart mit einer starken Stimme und das Ganze mit Hitharmonien nicht viel musikalisches Fundament brauchen. Daher ist auch neben den erwähnten Beats, ein paar Plucksounds, die die Vocalmelodie untermalen und ab und an ein paar Synths nicht mehr gewählt worden – und das ist auch gut so! Lily Allen zeigt hier, das sie für Hits genau die richtige Frau zu sein scheint.

 

Das Video

Sehr bunt wie der Song gestaltet sich auch das Video zu Air Balloon. Zwar ist nicht in einer Szene ein Heissluftballon zu sehen, doch trotzdem sieht Lily Allen die Welt zum Ende hin von ganz Oben, schwebend im Weltall mit Blick auf die Erde. Vorher schweben bunte Schmetterlinge durch das Bild, wachsen fantasievolle Pilze aus dem Boden oder werden Zebras gestreichelt. Dabei flirtet Lily mit der Kamera, gibt der Linse eine Kuss und suggeriert – alles ist schön und vermittelt gute Laune. Wer hier keine Gute Laune bekommt ist selbst schuld!

Lily Allen - Air Balloon

 

Fazit: Es geht Richtung Sommer und nun kommen sie auch – die gute Laune Songs, die das gute Wetter noch etwas schöner machen. Mit "Air Balloon" schickt Lily Allen genau so einen Song ins Rennen um den schönsten Frühjahrs-Song. Definitiv ein Anwärter für den Ohrwurm des Frühlings!

 

 



Mehr zum Thema: Lily Allen
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Passende Artikel zum Thema
Desktop Version