Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Mai
2014

Mateo - ISSO

Ein neuer Deutscher Solokünstler, der doch allen schon bekannt ist, veröffentlicht seine erste Solosingle. Gründer der Berliner Reaggae-/Dancehall/Hip-Hop Band Culcha Candela namens Mateo erklärt das Leben: Isso!

 

Meteo

...heisst eigentlich Mateo Jaschik und ist spätestens seit seinem Juryauftritt in dem TV Format „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2013 allen ein Begriff. Seit vielen Jahren, nämlich dem Jahr 2002 ist er sehr erfolgreich mit seiner Gruppe Culcha Candela und mit dieser über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt.

Jetzt hat er sein erstes Soloalbum Unperfekt bei dem deutschen Majorlabel Warner Music veröffentlicht und mit seiner Single Isso gleich einmal den ersten potentiellen Mitsinghit des Jahres gelandet

 

ISSO

Die Message ist einfach: Mateo erklärt die Welt. Von Hipster  heute über Popstar morgen zum Opfer übermorgen. Das ISSO! Sagt er und in den allermeisten Fällen stimmt das auch. Im Prinzip kann man sich jede Feststellung des Rappers anhören und abnicken. Dazu mit einem dicken Beat unterlegt und schließlich mit einem schönen Frauenrefrain abgerundet – fertig ist der neue deutsche Chart-Hit. Meteo hat es einfach drauf. ISSO!

Keiner hat gesagt das Leben ist leicht – nimm’s nicht so schwer. Nachdem man sich das ein paar Mal angehört hat sind ganz sicher viele Alltagssorgen verschwunden und man kann mit einem lächeln im Gesicht den Tag genießen!

 

Das Video

Hier zeigt Mateo, dass er sich auch selbst mal nicht ganz so ernst nimmt und unterstreicht wie man auch ohne dass alles gleich auf die Goldwaage gelegt wird sein Leben meistern kann. In einer Badewanne liegend mit Quietscheentchens, mit Luftballons in der Hand und bunten Hüten auf oder in Stöckelschuhen – er hat gute Laune! Unterstützt wird er dabei von seinen Culcha Candela Jungs, die als Polizisten verkleidet ebenfalls eine kleine Rolle in dem Video spielen. Definitiv mal reinschauen – dabei bekommt man sicher gute Laune!

Mateo - ISSO

 

Fazit: Das ist doch einmal ein gelungenes Debut vom Berliner Mateo! Mit Isso ist ihm eine sehr schöne erste Single gelungen, die wir sicher aus vielen Radios und Autos sowie auf Festivals in diesem Jahr zu hören bekommen. Das Leben ist schön – ISSO!

 

 



Mehr zum Thema: isso mateo
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version