Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


06
Mai
2014

Vicetone - Ensemble

Die mit am talentiertesten Produzenten im Progressive House Genre melden sich mit einer neuen Single zurück! Und dieses Mal sind sie besser als je zuvor. “Ensemble“ heißt der neue Track und wird am 26. Mai auf dem Spinnin‘ Records Sublabel Doorn Records erscheinen. Die Nummer ist epischer als je zuvor.

 

Vicetone

Vicetone zählt zu den talentiertesten wenn nicht sogar DEM talentiertesten EDM Duo das es zurzeit gibt. Noch beeindruckender ist, dass die zwei eigentlich noch Newcomer sind. Erst seit 2012 stehen sie in  der Öffentlichkeit. Singles wie “Stars“ oder “Chasing Time“ stehen bei vielen Leuten sehr hoch im Kurs. Sie schaffen es jedes Mal ein bestimmtes Gefühl rüberzubringen und enttäuschen nie. Ihre Label wechseln sie sehr gerne. Angefangen bei Monstercat, hin zu Armada weiter zu Protocol und mittlerer weile bei Spinnin‘ Records. Das beweist einfach noch einmal die unglaublich hohe Qualität von der ihre Produktionen nur so strotzen.

 

Ensemble

“Ensemble“ ist mal wieder etwas komplett anderes. Wer dachte das Rock Elemente als Hauptfeature bei so einem Genre nicht funktionieren, der liegt komplett falsch. Vicetone schaffen es, ein E-Gitarren Solo perfekt in dieses Genre einzubinden. Gleichzeitig fetzt die Nummer viel mehr als sie es bei jedem anderen Synthesizer getan hätte. Das ist extrem beeindruckend. Vicetone gehören zu den wenigen die so etwas wohl hinbekommen. “Ensemble“ wird einer der epischsten Tracks dieses Jahr, soviel ist sicher. 

 

Technische Aspekte

Obwohl man vielleicht nicht so viel erwarten könnte bei diesem Genre, ist “Ensemble“ doch überraschend gut. Zwar gibt es immer noch das typische White Noise Element, aber das wird geschickt versteckt. Deswegen nervt es hier auch nicht so wie bei vielen anderen Tracks. Vocals gibt es bei noch keine, aber die werden später vielleicht nachgeliefert. Die E-Gitarre ist eben perfekt eingebunden und auch sonst stimmt alles andere technische.

Vicetone - Ensemble

 

Fazit: Wer Vicetone’s Tracks kennt und liebt der wird auch hier eine Menge Spaß mit haben. Was die Originalität und Kreativität angeht so ist “Ensemble“ wahrscheinlich der beste Track von ihnen. 

 

 



Mehr zum Thema: Vicetone
Desktop Version