Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


06
Mai
2014

Internationaler Sound aus Deutschland

Rocco & Cc.K - Artika

Rocco & Cc.K - Artika

Im Rahmen der anstehenden neuen Future Trance Kompilation gibt es jetzt erste Previews zu Rocco & Cc.K’s neuer Single “Artika“. Das ist bereits die zweite Single, die aus dieser Kollaboration entstanden ist. Die vorherige Single “Rotate“ war bereits ein ziemlich großer Erfolg und eine sehr gute Single. Ein Termin für das eigenständige Release steht noch nicht fest. Am 23. Mai erscheint allerdings die Future Trance Vol. 68 mit diesem Track.

Rocco & Cc.K

Die beiden Produzenten Rocco & Cc.K sollten viele alte Hands-Up Liebhaber kennen. Rocco produzierte früher zusammen mit Bass-T viele heutige Klassiker. Alleine war er ebenfalls unterwegs und lieferte regelmäßig sehr gute Singles und Remixe ab.

Cc.K war und ist extrem bekannt in der Hands-Up Szene. Seit einiger Zeit produziert er jede Menge verschiedene Projekte. Dazu gehören unter anderem Achtabahn (Deep House), Subcadia (Progressive House), Scoon & Delore (Hands Up) und viele mehr. Unter seinem eigenen Projekt Cc.K gibt es mittlerer weile Progressive House und eher melodische Titel zu hören.

Artika

Obwohl die Previews bei ITunes & Co. nicht besonders lang sind, lässt sich die finale Version schon erahnen. Mit einer massiven Melodie kommt die Nummer um die Ecke. Sie gleicht eher internationalen Top Produktionen und ist eine große Weiterentwicklung im Gegensatz zu der vorherigen Single “Rotate“. “Artika“ hat große Chancen auch international einzuschlagen und ein großer Hit zu werden. Ein gutes Verkaufsargument für die neue Future Trance ist sie auch, vor allem weil das Release der Nummer wohl noch ein wenig fern liegt.

Ein möglicher Hit

Natürlich lässt sich technisch noch nicht so viel sagen, da die Preview so kurz ist. Das was man hören kann ist mehr als gut. Vor allem für Clubs und Festivals sollte die Nummer geeignet sein. Technisch gibt es bei dem was es zu hören gab keine Mängel. Das war aber schon bei “Rotate“ so.

Fazit: Wer auf internationale progressive und melodische Songs steht, ist hier genau richtig. Wenn man sich noch nicht sicher ist, ob sich die neue Future Trance Vol. 68 lohnt, dann hat man hier ein sehr starkes Argument. Allein für diese Nummer lohnt sich der Kauf.

 



Mehr zum Thema: Cc.K Rocco
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version