Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Mai
2014

Jason Derulo - Stupid Love

Jason Derulo - Stupid Love

Mit "Stupid Love" meldet sich Jason Derulo zurück in die Herzen der deutschen Fans. Der Weltstar zeigt hier einmal mehr seine Fähigkeiten, gute Songs zu schreiben, ist dies doch schon die fünfte Singleauskopplung aus seinem Tattoos Album!

Jason Derulo

Mit Watcha Say erlangte der in Miramar, Florida geborene Jason Joel Desrouleaux, wie Jason Derulo mit bürgerlichem Namen heisst, große Bekanntheit. Produziert unter anderem zusammen mit dem deutschen(!) Produzenten Fuego ist dies im Jahr 2009 der erste große Erfolg. Dem sollten in den kommenden Jahren weitere folgen. Seit dem ersten Release erschienen zwei weitere Studioalben, von denen das jüngste im Jahr 2013 veröffentlicht worden ist und Tattoos heisst.

Auf diesem Album befinden sich so viele Hits, dass neben der neuesten Single "Stupid Love"  bereits 4 weitere Jason Derulo - Stupid Love
"Stupid Love" erscheint am 16.05.
davor ausgekoppelt wurden. Neben „The Other Side“ und dem gerade erschienenen Hit Trumpets ist definitiv Talk Dirty einer er größten Erfolge von Jason Derulo im letzten Jahr.

 

"Stupid Love"

...ist eine sehr gelungene RnB Ballade mit tiefgehenden Lyrics und das Ganze schön interpretiert. Schöne Gitarrenriffs, Streicher und feine Beats runden das Paket ab. Diese Nummer ist sicher etwas für die ruhigen Stunden zu zweit, aber auch im Zusammenklang mit allen anderen Nummern des Albums ein Zeichen dafür, wie vielschichtig der Künstler Derulo ist.

 

Das Video

Zeigt ihn zusammen mit seiner Frau, wie sie eine schöne gemeinsame Zeit haben. Unterbrochen sind diese Szenen durch ihn, stehend, tanzend und das Lied interpretierend in ihrem gemeinsamen Haus. Immer wieder unterbrochen wird die Szenerie durch einen Newsreporter, der im Fernseher im Haus zu sehen und immer wieder kurz zu hören ist. Letztlich wird dem Betrachter des Videos offenbart, das es sich um die Geschichte eines Liebespaars dreht, in deren Haus eingebrochen wird und welches noch zum Zeitpunkt wo die Einbrecher im Haus sind wieder zurückkehrt. Letztlich wird Jason Derulo durch zwei Schüsse tödlich verletzt. Seine Frau kommt zum Schluss in das Haus, welches nur noch leer ist und in dem der Fernseher noch immer steht und der Reporter das Geschehen erläutert.

Hier hat sich der Regisseur mal wieder Mühe gegeben und ein schönes Video mit einer tragischen Geschichte erzählt. Definitiv eine Empfehlung zum Anschauen!

 

Fazit: "Stupid Love" ist eine wunderschöne Ballade, die zeigt wie vielschichtig Jason Derulo sein kann. Zusammen mit dem schönen Video und den tiefgreifenden Texten ist das mal wieder eine hochkarätige RnB Nummer, die man sich gern zu Gemüte führen kann!

 

 



Mehr zum Thema: Jason Derulo

Trendcharts

Der Trendchart wird in Echtzeit berechnet. Das bedeutet, wenn ein User sein Chart-Tippformular ausgefüllt und abgeschickt hat, gehen die Punkte des jeweiligen Songs direkt in die Berechnung ein und werden auf dieser Seite angezeigt. Dies geschieht nur, sofern der Chart-Tippen einen Titel aus der Datenbank auswählt. Ändert der User den Datenbankvorschlag händisch ab, oder füllt er das Formular ohne die Datenbank-Vorgabe aus, so bedarf es erst eine Freischaltung des Administrators, damit die entsprechenden Punkte in den Trend-Chart einfließen. So kann es eine Differenz zu dem Trendchart und den finalen Top 100 bzw. Genre-Charts geben, die wöchentlich am Freitagvormittag veröffentlicht werden. 

Desktop Version