Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


08
Mai
2014

Skytech - Collider

Skytech - Collider

Der polnische Trance-DJ und Producer Skytech hat eine neue Single am Start. Nach W&W's ASOT 650 Set war sie eine der meist gefragten IDs. Auch in Hardwell's wöchentlicher RadioshowHardwell on Air“ sorgte sie für Nachfrage.

Nach über zwei Monaten Wartezeit gab es Gewissheit: Am 14.04 wurde „"Collider"“ auf  W&W's Label „Mainstage Music“ released. Trance-Break und Progressive-Drop geben dem Track Abwechslung und lassen ihn aus der breiten Masse der Bigroom Tracks herausstechen. 

Hinter dem Künstlernamen Skytech steckt der 20 Jährige Mateusz Dziewulski. Früher war Skytech ein DJ Duo, doch  Mateusz' Bruder Julian Dziewulski ist gegenwärtig nicht mehr aktiv.

Letztes Jahr produzierte er zusammen mit „Alex“ und „Fafaq“ die Sunrise 2013 Hymne „Feel the Energy“. Auch andere Produktionen wie „Clear Vision“ und „Out of Nowhere“ gehen auf sein Konto. Somit ist Skytech vor allem im Trance Bereich kein Newcomer.

Im Break spielt ein Pluck-Synth eine epische Trancemelodie. Mit Reverb beladene Pads sorgen für eine verschwommene und in Trance versetzende Stimmung. Danach wagt Skytech einen Sprung, der gut ankommt: Auf den Trance Break lässt er einen Progressive / Bigroom Drop folgen.

Bigsaws ertönen, eine Kick animiert zum Tanzen. Insgesamt hätte der Drop durchaus von den Kollegen Blasterjaxx oder Hardwell stammen können. 

 

Fazit: Es ist nicht verwunderlich, dass "Collider" eine so gefragte ID war. Ähnlich wie W&W hat Skytech eine gute Mischung aus Trance und Bigroom House gefunden. Die Single schaffte es bis auf den 18. Platz der Beatport Progressive House Charts. Sie ist massentauglich und wird sicherlich auf einigen der großen Festivals zu hören sein. "Collider" war Skytech's größter bisheriger Hit (jedenfalls was die Beatport Verkaufszahlen angeht). Man darf gespannt sein, womit der Pole uns in Zukunft noch überraschen wird.

 

 



Mehr zum Thema: collider skytech
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version