Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


13
Mai
2014

Dimitri Vegas, Like Mike, Diplo & Fatboy Slim - Eparrei

Dimitri Vegas, Like Mike, Diplo & Fatboy Slim (ft. Bonde Do Role & Pin) - Eparrei

Auch Dimitri VegasLike Mike, Diplo und Fatboy Slim liefern uns einen musikalischen "Leckerbissen" für die anstehende Fußball-WM. Mit "Eparrei" haben die eine recht langsame "Electro-Mambo" Nummer geschaffen, die sich deutlich vom üblichen EDM-Kram abhebt. Was der Song kann, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

 

Viele große Namen 

Der Song "Eparrei" ist auf dem kommenden Fatboy Slim Album "Dem Brasil" zu finden und ist eine Co-Produktion von Dimitri VegasLike Mike, Diplo und Fatboy Slim sowie Bonde Do Role & Pin. Während die Belgier Dimitri Vegas und Like Mike eher für strumpfen EDM Bigroom Sound stehen, verkörpert der Titel viel mehr den Sound von Fatboy Slim und Diplo. Allen voran Diplo dürfte hier den Großteil der Produktion übernommen haben. So trägt der Titel seine unverkennbare musikalische Handschrift. 

 

Brazil

Mit Samba-Instrumenten und Sounds wird hier der Grundcharakter der "Eparrei" gelegt. Vor allem im Breakpart könnte der Songs durchaus als offizielle Hymne zur Fußball-WM durchgehen. Aber mit dem einsetzenden Mainpart und seiner Kickdrum verliert der Track irgendwie seine Magie und auch Energie. Alles wirkt recht statisch und lieblos. Produktionstechnisch wirkt alles hervorragend. Jedoch fehlt es dem Titel an Seele. Brasilianisches Feuer will jedenfalls nicht überspringen.

 

Fazit: Viele Köche verderben den Brei. Ist eine "Major Lazer - Watch Out for This (Bumaye)", die ebenfalls von Diplo produziert worden ist, ein großer Hit geworden, sucht man in der "Eparrei" vergebens nach dem Ohrwurm. Welchen Anteil Fatboy Slim, Dimitri Vegas und Like Mike an dieser Produktion hatten, ist schwer zu sagen. Zum Hit konnten sie den Track jedenfalls nicht biegen. 

 

 



Desktop Version