Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Mai
2014

Seaside Clubbers & Martin Lindberg - Fieber

Das deutsche Electro-Rap Projekt Seaside Clubbers veröffentlichen ihre neue Single “Fieber“ in Zusammenarbeit mit dem überaus talentierten Sänger Martin Lindberg. Das offizielle Video zu der Single wurde bereits auf dem YouTube Kanal von dem Label Munix Music veröffentlicht. Die Single inklusive Remix Paket gibt es ab morgen, dem 16.05 käuflich zu erwerben.

 

Seaside Clubbers

Vielen Hands Up Fans dürften die Seaside Clubbers bekannt vorkommen. Zwar produzierten sie nie wirklich selbst Hands Up, aber es gab einige bekannte Remixe zu ihren Singles. In den deutschen Charts landeten sie insgesamt einmal, in den österreichischen zweimal. Mit dem Projekt Zeig mir 10! (Explode 3) zusammen mit Darius & Finlay und Shaun Baker kletterten sie bis auf Platz 58. Außerdem sind sie die eigentlichen Schöpfer des Hits Disco Pogo. Durch einen Fehler eines Radio Moderators ist die Nummer unter falschem Namen öffentlich bekannt geworden. Die Atzen nahmen sich dann den Titel, machten eine eigene Version daraus und veröffentlichten sie unter eigenem Namen.

 

Fieber (Official Video)

“Fieber“ glänzt mit der sehr sanften und schönen Stimme von Martin Lindberg, die im Kontrast zu dem Rap Part der Seaside Clubbers steht. Das ergibt insgesamt aber eine tolle Mischung. Interessant ist, dass es zu der Single einen Oliver Pum Remix gibt. Oliver Pum ist der Produzent, der hinter der diesjährigen DSDS Gewinnerin steht und ihren Song produziert hat. Hier zeigt noch einmal eindrucksvoll, dass er auch Remixe gut kann. Er nimmt das Thema und transportiert mit einer tollen Melodie echtes Sommer Feeling. Remixe gibt es außerdem noch von dem Projekt Last Hit. Dieser geht eher in die internationale EDM Richtung. Das Instrumental und die Acapella lassen sich auch noch erwerben. Das Video ist insgesamt nichts Besonderes, passt aber gut zu dem Thema des Tracks. Das Sommerfeeling wurde hier aufgegriffen.

 

Hohes Niveau & Gutes Remix Packet

Auf technischer Seite gibt es nichts zu meckern. Der Oliver Pum Remix ist überraschend gut gelungen, der Last Hit Remix überzeugt mit tollen Vocal Cuts und die Tatsache das die Instrumental und die Acapella dazu gelegt wurden ist sowieso toll. Eine gelungene Nummer zusammen mit einem gelungenen Video.

Seaside Clubbers & Martin Lindberg - Fieber

 

Seaside Clubbers & Martin Lindberg - FieberFazit: Wer auf Sommerfeeling ala Calvin Harris & Co. steht, der ist bei “Fieber“ genau richtig. Der Titel schafft es durch tolle Vocals und einer eingängigen Melodie genau dieses Feeling gut rüber zu bringen. 

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version