Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Chris Avedon feat. Lauter Leben - Es Ist Soweit

Chris Avedon feat. Lauter Leben - Es Ist Soweit

Lust auf eine Deep-House Bombe mit deutschen Vocals? Dann solltet ihr die "Chris Avedon feat. Lauter Leben - Es Ist Soweit" auf dem Schirm haben, welche ab dem 26.05.2014 käuflich erworben werden kann. Der Titel wird via We Play Records veröffentlicht und geht neben einem hervorragenden Original Mix mit tollen Remixen an den Start. Der Song ist u.a. auch auf der "Weplay - Miamibiza 2014" vertreten.

 

Deutsche Sprache

Schon mit seinen Genre-Hits "Als Gäb`s Kein Morgen Mehr" und "Als Es Passierte" sang Chris Avedon auf deutsch und sich in die Herzen vieler musikbegeisterter Menschen. Es ist seine Stärke und sein Markenzeichen. Auch dieses Mal entstand - in Kooperation Chris Avedon feat. Lauter Leben - Es Ist Soweit mit Chris & Nico von "Lauter Leben" - eine deutschsprachige Single. "Es Ist Soweit" hat das Zeug ein ganz großer Wurf zu werden. 

 

2013 - Fashionweek - Berlin

Hier traf man sich. Es war der Beginn einer Zusammenarbeit, die im bald erscheinenden Song gipfelt. Zumindest für den Moment. Wir wissen nicht, ob und überhaupt weitere Kollaborationen geplant sind. Schön wäre es allerdings. Denn so extrem gut ist die "Es Ist Soweit" gelungen, dass man sich spätestens nach der ersten Hälfte des Refrain eine Follow-Up Single wünscht.

 

Remixe

Handgemachte Musik mit Tiefgang, musikalischen Emotionen und enorm viel Atmosphäre erwartet uns hier. Dabei wird erfolgreich der schmale Grat von spielbarer Club-Musik und kommerzieller Radio-Musik gemeistert. Kongenial ist der "Christian Liebeskind Remix" gelungen. Er steht dem Original in nichts nach und setzt seine ganz eigenen Pointen. Bassdrum und eine treibender Beat sind hier etwas stärker in den Fokus gerückt und geben dem Mix einen markanten Charakter. 

Eine leicht andere Richtung geht der "Marcapasos Remix". Durch den Einsatz von viel Sidechain-Kompression wird hier das Club-Genre etwas stärker bedient. Mit seinem Piano-Sounds weiß auch dieser Mix vollends zu überzeugen. 

Martin Eigenberg und Soeren Lindberg haben den Autor dieser Zeilen am meisten beeindruckt. Ihr Mix wirkt rund und gefühlvoll. Hier stimmt alles. Viel mehr braucht man nicht zu sagen. Lehnt euch zurück und hört ihn euch an. Daumen nach oben!

 

Fazit: Deep-House auf höchstem Niveau mit deutschen Vocals. Da muss man lange suchen in der Regel. Mit der "Chris Avedon feat. Lauter Leben - Es Ist Soweit" werden Fans und Freunde dieser Genre-Kombinationen zu 100% bedient. Kreuzt euch den 26. Mai im Kalender an und kauft euch diesen Track. 

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares