Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


16
Mai
2014

Blau Ton - I Wish (feat. Lara Loft)

Blau Ton - I Wish (feat. Lara Loft)

Das neue Deep House Projekt Blau Ton veröffentlicht zusammen mit der Sängerin Lara Loft die Single “I Wish“. Ab dem 23. Mai gibt es die Single inklusive dem Electro Swing Remix und der Instrumental Version bei allen großen MP3-Shops zu kaufen. Das Label das hinter dem ganzen steht ist Mental Madness Records.

 

Blau Ton & Lara Loft

Blau Ton ist ein deutsches Projekt bestehend aus zwei sehr interessanten Produzenten. Es setzt sich aus Nick Otronic und Marc van Damme zusammen. Beide kennt man eher aus anderen Genres, vor allem aber dem Hands Up Genre. Blau Ton ist nun das neue Project, das auf den aktuell so erfolgreichen Deep House Sound und deren Fans abzielt. Lara Loft Blau Ton - I Wish (feat. Lara Loft) ist eine aufstrebende Sängerin, die bereits sehr viel zusammen mit Nick Otronic gemacht hat. Aber auch ein paar eigene Singles kann sie vorweisen. Sie besitzt eine tolle Stimme, die sie bei allen ihrer Singels und überall dort wo sie mit gesungen hat auch einsetzt.

 

Original Mix & Electro Swing Mix

“I Wish“ geht in die Deep House Richtung. Allerdings ist die Nummer mit ein paar Pop Elementen versetzt, was die Single ziemlich einzigartig macht. Die Vocals von Lara Loft tun ihr übriges und setzen noch einmal eine ganze Menge Stimmung und Atmosphäre drauf. Wer auf Saxophon Sounds steht, der muss sich unbedingt den Electro Swing Mix anhören. Der hat es in sich. Er nimmt die Vocals aus dem Thema und steckt sie in einen groovigen Saxophon Sound, der toll passt. Wer, aus welchen Gründen auch immer die Vocals weg lassen möchte, der bedient sich an dem Instrumental Mix.

 

Technisch sehr gut

Technisch sind beide Mixe und der Instrumental Mix einwandfrei. Die Vocals sind gut verbaut. Der Rest klingt knackig und sauber abgemischt. Etwas, das man nicht bei allen Deep House Tracks bekommt. Eine gelungene Nummer die den Kauf definitiv Wert ist.

 

Fazit: “I Wish“ ist etwas, das man nicht jeden Tag zu hören bekommt. Der interessante Genre Mix macht die Nummer einzigartig. So hebt man sich heutzutage von anderen Produktionen ab. Der Electro Swing Mix ist eine gute Ergänzung zu dem Original Mix. 

 

 



Mehr zum Thema: Blau Ton Lara Loft
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version