Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


16
Mai
2014

Basto ft. Kerli - Waking Up The Sun

Vor wenigen Stunden hat belgische DJ und Musikproduzent Basto neues musikalisches Material von sich veröffentlicht. "Basto ft. Kerli - Waking Up The Sun" lautet der vollständige Name des Titels, der gleichzeitig die Hymne für das Lakedance Festival sein wird. Das Event findet am 07.06. bei Eindhoven, Niederlanden statt. Unter anderem werden dort Steve Angello, AN21 und natürlich Basto auflegen.

 

Back to the Roots

Während die letzten Basto Tracks eher im Bigroom-Style angesiedelt waren ("Keep on Rocking"), geht bei es "Waking Up The Sun" zurück zu den Wurzeln. Wir fühlen uns schon nach der ersten Takten an seine großen Hits aus den Jahren 2010 under 2011 erinnert. Melodischer House im Mainpart at it's best!. Basto begann seine Karriere im Jahr 2005 wo er anfangs ausschließlich in Belgien und Holland Erfolg hatte. 2011 wurde es dann International, mit "Gregor´s Theme" und "Again and Again" und den zahlreichen Remixen von u.a  Hardwell, machte er zahlreiche Fans auf sich aufmerksam. Das Highlight, war aber die Beteiligung an dem Song "Scream & Shout" von Will.I.Am und Britney Spears, bei dem Basto auch seine Finger mit im Spiel hatte.

 

Tolle Vocal - cooler Sound

Wir outen uns an dieser Stelle als Basto-Fan. Vor allem sein alter Sound kommt hier gut an. Und genau den bekommt man bei der Lakedance-Hymne "Waking Up The Sun". Warme Klänge, Pianos und melancholische Harmonien. Das geht unter die Haut. Vor allem in Kombination mit der extrem guten und zarten Vocal der Sängerin Kerli. Sie ist mehr als nur das Sahnehäubchen bei dieser Produktion.

Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt. Auch ein Label scheint es nocht nicht zu geben. Sicherlich wird es aber nicht mehr lange dauern, schließlich findet das Event in Kürze statt, bei dem der Track die Hymne darstellt. 

Basto ft. Kerli - Waking Up The Sun

 

Fazit: Basto-Fans aufgepasst - hier bekommt ihr den original Sound eures Idols geboten. Back to the Roots und das auch noch in voller Stärke. Auch wenn der Titel nicht ganz an eine "Gregor´s Theme" oder "Again and Again" rankommt, ist er auf höchstem Niveau ausgezeichnet.

 

 



Mehr zum Thema: Basto Kerli
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version