Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


16
Mai
2014

Alex M. vs. Marc Van Damme - Bang The Drum (Allez Allez)

Alex M. vs. Marc Van Damme - Bang The Drum (Allez Allez)

Alex Megane aka Alex M. veröffentlicht zusammen mit Marc Van Damme die Single “Bang The Drum (Allez Allez)“. Das gemeinsame Projekt der beiden erfreute sich auch in der Vergangenheit schon großer Beliebtheit. Ab dem 6. Juni gibt es die Nummer bei allen MP3-Downloadshops zu kaufen. Auch hier steht wieder einmal Mental Madness Records dahinter.

 

Alex M. vs. Marc Van Damme

Das erfolgreiche deutsche Hands Up Duo Alex M. vs. Marc Van Damme gibt es seit vielen Jahren. Wenn man Hands Up Fans fragt was ihre all time favourites sind, dann bekommt man bei so gut wie jedem mindestens ein Lied der beiden zu hören. Titel wie “Technodisco“, “Rock The House“ oder “Children Of The Night“ sind heute sehr bekannte Klassiker. Der Song “Hava Nagila“ hat es sogar bis nach Hollywood geschafft. Im Film “Brüno“ kann man “Hava Nagila“ hören. Sie sind bis zum heutigen Tag im Geschäft und produzieren weiterhin gute Tracks.

 

Thema: Fußball WM

Das Thema um das sich zurzeit alles dreht ist die anstehende Fußball WM. Alex M. vs. Marc Van Damme lassen es sich nicht nehmen und veröffentlichen ihre eigene Interpretation der Hymne dazu. Veröffentlicht wird die Single passend kurz vor der Fußball WM. Der Original Mix ist definitiv Alex M. vs. Marc Van Damme - Bang The Drum (Allez Allez) massenkompatibel. Er lässt sich allerdings keinem Genre direkt zuordnen. Für die Bigroom Fans gibt es den Nick Otronic Mix. Dieser kann locker mit anderen internationalen Produktionen mithalten. Für die Hands Up Liebhaber wurde auch noch gesorgt. Der Dan Winter Bootleg ist eine feine Ergänzung und rundet das Release gut ab. Für jeden Musikgeschmack sollte gesorgt sein.

 

WM Hymne und Club Tool

Der Original Mix ist mal etwas anderes. Im ersten Part des Drops gibt es eine Bigroom Kick zusammen mit der so bekannten Melodie. Der zweite Part ändert sich dann ein wenig um Abwechslung zu bieten. “Bang The Drum (Allez Allez)“ ist sehr gut gelungen und funktioniert sowohl als WM Hymne als auch als Club Tool.

 

Fazit: “Bang The Drum“ ist ein würdiger Nachfolger für alle vorherigen Tracks von Alex M. vs. Marc Van Damme. Auch wer sich nicht unbedingt für Fußball begeistern kann, könnte sich für den Track erwärmen. 

 



Mehr zum Thema: Alex M. Marc van Damme
Desktop Version