Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Mai
2014

Marco van Bassken feat. Ida Berg - Apollo

Der deutsche Label Munix Music zeigte die neue Single von Marco van Bassken zusammen mit der Sängerin Ida Berg. “Apollo“ wurde der Song genannt. Melodischer House Sound auf einem sehr hohen internationalen Niveau wird einem hier geboten. Ab dem 30. Mai lässt sich die Nummer auf Portalen wie iTunes oder Amazon kaufen.

 

Marco van Bassken

Vielen Hands Up Fans sollte der Name Marco van Bassken bekannt vorkommen. Produktionen wie “If You Leave“, “Save My Life“ oder auch “The Riddle“ sind echte Klassiker und gehören in jede gut sortierte Sammlung eines Hands Up Fans oder DJs. Jetzt ist er allerdings zu dem House Genre gewechselt, da bei Hands Up nicht mehr wirklich was zu holen ist und die Fanbase immer kleiner wird. Die Qualität die bei dieser Nummer erreicht wurde trifft aber über das Gewohnte weit hinaus. Sonst ist man von Künstlern die von Hands Up zu House wechseln eher schlechteres gewohnt.

 

Apollo + Remixes

“Apollo“ weiß in vielen Punkten zu gefallen. Die Nummer ist sehr Melodie fokussiert und besitzt tolle Vocals. Der Drop kann locker mit den großen internationalen EDM Produktionen mithalten. Man könnte sogar sagen, dass sie viele davon übertrifft. Interessant sind auch die Remixe. Es gibt einen Festival Mix, zu dem sich aktuell noch nicht viel sagen lässt. Es gibt dazu noch keine Preview und bei den iTunes und Amazon Previews hört man keinen Drop. Allerdings hören sich die Build Ups schon sehr nach Bigroom an. Das würde dann auch einen schönen Kontrast zum melodischen Extended Mix machen. Ein schöner Kontrast ist auch der Ti-Mo Remix. Ja richtig, auch für die Hands Up Fans wurde noch gesorgt.

 

Technisch oberes Niveau

Es gibt wirklich nichts zu meckern bei dieser Scheibe. Alles hört sich knackig und genau an. Der Drop kommt fast komplett ohne White Noise aus. Das Gezische ist komplett weg. Außerdem hat die Nummer genügend Power um auch gut in Clubs oder auf Festivals zu funktionieren.

Marco van Bassken feat Ida Berg - Apollo

 

Fazit: “Apollo“ ist eine überraschend gute Single auf einem sehr hohen Niveau. Mit passenden Vocals und einer insgesamt sehr hohen Produktionsqualität kann “Apollo“ punkten. Sie hat durchaus potenzial um im internationalen EDM Mark erfolgreich zu werden.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version