Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


21
Mai
2014

Otto Knows - Parachute

Vor wenigen Tagen feierte der neue Track des schwedischen Star-DJ/Producers Otto Knows Premiere auf BBC Radio 1. Lange hatte man nichts mehr von ihm gehört, doch bald wird seine neue Single erscheinen. Was genau ihr von dieser erwarten dürft, erfahrt Ihr bei uns.

 

Das Warten hat ein Ende

Den Schweden Otto Knows dürften sicher die meisten kennen, und das obwohl er bisher nur einen Track mit größerem Erfolg herausbrachte. Die Rede ist natürlich von „Million Voices“. Ende 2012 erschienen, konnte sich der Clubhit sogar unter den Top 20 in den Media Control Charts platzieren. Danach gab es erstmal nur noch Remixes von Otto Knows zu hören, die allerdings ebenfalls sehr gut ankamen, zu „Lies“ von Burns und zuletzt zu „Starlight (Could You Be Mine)“ von Don Diablo und Matt Nash. Nun hat er endlich seine nächste eigene Single fertig.

 

Hat sich das Warten gelohnt?

„Parachute“ ist ein Electro House Track mit progressiver Note. Das ganze klingt sehr erfrischend, vor allem im Vergleich zum Bigroom-Einheitsbrei der letzten Zeit , auch die ungewöhnlichen E-Gitarrenklänge im Breakpart passen dabei gut. Der Drop ist etwas oldschool, aber wie der Rest hebt auch er sich dadurch von anderen aktuellen Produktionen ab. Von wem die Vocals zu Otto Knows neustem Werk stammen, ist noch nicht bekannt, sie klingen jedoch sehr gut und fügen sich perfekt in die Atmosphäre des ganzen Stücks ein.

Otto Knows - Parachute

 

Fazit: Nach langer Zeit lässt Otto Knows wieder von sich hören und er gibt direkt ordentlich Gas. Mit „Parachute“ bringt er eine klasse Nummer heraus. Heute ist VÖ. Kaufen!

 

 



Mehr zum Thema: Otto Knows
Desktop Version