Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Ti-Mo - Sign Of Life

Am 23. Mai erscheinen gleich zwei Hands-Up Granaten. Die zweite Nummer kommt von dem bekannten Produzenten und DJ Ti-Mo. “Sign Of Life“ wurde die Nummer getauft und kommt ebenfalls auf YAWA Recordings heraus. Mit “Sign Of Life“ orientiert sich Ti-Mo an seinen älteren Produktionen,  und bringt gleichzeitig genug frischen Wind in die Single.

 

Ti-Mo

Ti-Mo zählt zu den erfolgreichsten Produzenten jenseits der 140 Bpm. Seine Produktionen haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Den Stil der früheren Klassiker wie “The Dancecore Brother“ oder auch “Rescue Me“ bekommt man nur noch in ein paar kleinen Elementen zu hören. Der aktuelle Ti-Mo Stil ist viel moderner und erinnert eher an Progressive House. Außerdem produziert er Projekte wie Verano, Stefan Rio und Walker & Daniels. Mit dem Stefan Rio Projekt ist er sehr erfolgreich. Das Projekt Verano war für einige Zeit still gelegt. Es feierte allerdings ein mehr oder weniger erfolgreiches Comeback. Der aktuelle Ti-Mo Stil wird trotzdem gut von den Fans angenommen.

 

Sign Of Life

“Sign Of Life“ ist in genau diesem Ti-Mo Stil gehalten. In den letzten Releases experimentierte er mit Singles ohne Vocals. Bei dem neuen Release gibt es wieder Vocals, welche sogar ziemlich gut sind. Bei dem Soundset gibt es keine besonderen Ereignisse. Hier wird einfach das typische Soundset aus den anderen Produktionen verwendet. Auch das “Go!“ Sample aus den letzten Releases hat es in die neue Single geschafft. Insgesamt ist die Nummer aber gelungen und übertrifft den aktuellen Hands-Up Standard um Welten.

 

Hoher Produktionsstandard

Alles andere als eine sehr hohe Qualität würde man von dieser Nummer nicht erwarten. Und Ti-Mo enttäuscht nicht. “Sign Of Life“ ist auf einem sehr hohen Stand. Ti-Mo hat allerdings noch nie enttäuscht wenn es um technische Aspekte ging. Übrigens hat die Nummer auch mehr Power als sonst und ist schneller.

Ti-Mo - Sign Of Life

 

Fazit: Der 23. Mai wird ein guter Tag für alle Hands-Up Fans. “Sign Of Life“ ist ein hochkarätiges Release das man sich als Fan unbedingt zulegen sollte. Pluspunkte sammelt die Nummer mit guten Vocals und ein für Hands-Up sehr modernes Soundset.

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares