Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Mai
2014

Starkillers - Reefa

Am kommenden Freitag, den 30.05.2014 bekommen wir etwas neues von US-Star-DJ Starkillers zu hören. Seine brandneue Single „Reefa“ wird exklusiv auf der von ihm gemixten Compilation „Big & Dirty Ibiza 2014“ erscheinen. Ob der Track Hit-Potenzial hat, lest Ihr bei uns.

 

Ein alter Bekannter

Der Name Starkillers dürfte den meisten Fans elektronischer Musik nicht ganz unbekannt sein. Sein Hit „Pressure“, der in Kooperation mit Grammy-Preisträgerin Nadia Ali und Tech-House-Größe Alex Kenji entstand, war einer der größten Erfolge des Genres im Jahr 2011 (500.000+ Verkäufe), die Nummer kann man sich auch heute noch sehr gut anhören. „Keep It Coming“, erneut gemeinsam mit Nadia Ali war 2012 quasi das Follow-Up und ebenfalls ziemlich erfolgreich. Bis heute brachte Starkillers unzählige weitere Songs heraus, meist im melodiösen Progressive House Bereich, mit Vocal Unterstützung zum Beispiel von Amba Shepherd – ebenfalls keine Unbekannte. Seit einger Zeit geht der aus Salt Lake City stammende Nick Terranova, wie Starkillers eigentlich heißt, andere, etwas härtere Wege. Seine letzten Tracks „Game Over“ mit Inpetto und „Total Destruction“ mit Tony Junior zeigen dies eindrucksvoll.

 

Big & Dirty

Selten gibt es Tracks, die einem wirklich keinen einzigen ruhigen Moment lassen. Doch „Reefa“ ist genau so einer. Hier ist Starkillers ein Progressive House Brett gelungen, das unglaublich nach vorne geht. Schon im Breakpart gehen die Synths mit einer eingängigen Melodie direkt ins Ohr, im Build-Up steigert sich das ganze zu einem treibenden Progressive Feuerwerk. Spätestens beim Drop wird niemand mehr still sitzen können, dafür sorgt die harte Bassline. Nein, Ihr habt Euch nicht verlesen, es gibt wirklich eine richtige Bassline und nicht nur eine tonale Kickdrum wie bei den meisten anderen Releases der letzten Zeit.

Der Song ist Teil der kommenden Freitag erscheinenden Compilation „Big & Dirty Ibiza 2014“, die von Starkillers gemixt wurde. Neben „Reefa“ findet Ihr hier 19 weitere Tracks, die im Amazon MP3 Shop für 8,99€ zu haben sind.

 Starkillers - Reefa

 

Fazit: Mit „Reefa“ veröffentlicht Starkillers am 30.05. einen echten Kracher mit extrem treibenden Beats. Zu empfehlen ist außerdem seine Mix-Compilation „Big & Dirty Ibiza 2014“. Und jetzt noch viel Spaß mit der Soundcloud Preview zu „Reefa“.

 

 



Mehr zum Thema: Starkillers
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version