Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


26
Mai
2014

FREE DOWNLOAD: E-Partment - On The Move

Das deutsche EDM Projekt E-Partment erreichte auf ihrer Facebook Seite 4.000 Likes. Zu diesem Anlass haben sie es sich nicht nehmen lassen und einen kostenlosen Track für alle Fans bereitgestellt, als Geschenk sozusagen. “On The Move“ nennt sich die Nummer, die ein Remake des alten gleichnamigen Themas ist.

 

E-Partment

E-Partment kann aktuell mit den ersten Erfolgen in Amerika glänzen. Bei dem amerikanischen Radiosender Sirius XM wird ihr Song “U Sure Do“ mehrmals am Tag gespielt. Ein beachtlicher Erfolg für ein deutsches EDM Projekt. E-Partment wird von Cc.K produziert. Der Name kommt vielen Hands-Up Fans sicherlich bekannt vor. Auch für viele andere Projekte ist er verantwortlich. Viele ihrer Produktionen verkauften sich gut und waren bei vielen Leuten beliebt.

 

Aus Alt mach Neu

“On The Move“ zeigt, wie man ein altes Thema in einen modernen Track einbaut. Von dem alten “On The Move“ hat man sich die Melodie geschnappt und daraus einen Bigroom Track gebastelt. Wenn man es nicht besser wüste, würde man hinter solch einer Produktion kaum einen deutschen Produzenten vermuten, denn die Nummer hört sich sehr international an. Das kennt man sonst eher von Projekten wie twoloud. Auch wenn manch einer sagen möge, Bigroom sei mittlerer Weile schon wieder ausgelutscht und langweilig, so hat sicherlich niemand etwas gegen einen gut gemachten kostenlosen Track. Für Clubs und Festivals ist diese Produktion definitiv geeignet, genügend Power hat sie ohne Frage.

 

Rosige Zukunft

Mal sehen wie es mit E-Partment in Zukunft weitergeht. Vielleicht sehen wir sie in ein paar Jahren schon als international gefeierte Stars. Mit solchen Produktionen wäre das zumindest nicht ganz abwegig. Die Melodie wurde sehr schön neu interpretiert und gut in den Drop eingebaut. Technisch kann man von einer Bigroom-House Nummer nie wirklich viel erwarten. Allerdings gehört “On The Move“ zu einem der bessern Bigroom Titel.

 

E-Partment - On The Move

 

Fazit: Auch wenn man sonst nicht wirklich viel mit Bigroom am Hut hat, so kann man doch einmal in die Nummer reinhören. Immerhin ist sie kostenlos. Als kleines Geschenk für 4.000 Facebook Likes eine sehr nette Geste und ein wirklich gelungener Track.

 

FREE DOWNLOAD: E-Partment - On The Move

 

 



Mehr zum Thema: Free Download E-Partment
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version