Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Mai
2014

Shaun Bate & Sam Walkertone - Lightswitch

Shaun Bate & Sam Walkertone’s neuer Song “Lightswitch“ erschien bereits am 26. Mai auf Munix Records. Die Single macht einiges anders als viele andere Genrekollegen und setzt sich damit erfolgreich von der Masse ab. Remixe gibt es von E-Partment und Addicted Craze vs. Basslovers United.

 

Shaun Bate & Sam Walkertone

Shaun Bate ist Teil des Hands-Up Duos Basslovers United. Mit seinem Solo Projekt produziert er moderne und internationale EDM Musik. Auch vor diesem Release veröffentlichte er zusammen mit den verschiedensten anderen Künstlern Singles die man insgesamt als EDM zusammenfassen kann. Sam Walktertone veröffentlichte in letzter Zeit viele seiner Produktionen auf Munix Records. Er ist ebenfalls im House/EDM Genre tätig. Sein letztes Release war “Day Of Regret“.

 

Lightswitch + Remixe

Lightswitch ist mal etwas Neues und frisches. Die Single lässt sich nur schwer einem Genre zuordnen, da man den Sound sonst noch nie wirklich gehört hat. Es geht hauptsächlich in die Richtung von Electro House. Mit unglaublich tollen Vocals und einem kraftvollen und kreativen Drop überzeugen die beiden auf ganzer Linie. Interessant sind bei dem Release die Remixe. Der E-Partment Remix geht in Richtung Bigroom House. Er ist qualitativ sehr hochwertig und hört sich international an. Definitiv einer der besseren Bigroom Produktionen der letzten Zeit. Besonders heraus sticht aber der Addicted Craze vs. Basslovers United Remix. Eine der besten Hands-Up Produktionen seit langer Zeit. Hier wurde das Thema kreativ und innovativ umgesetzt. Trotzdem bleiben ein paar gute Elemente dabei. So hört man am Ende einen Jumpstyle Part. Mittendrin gibt es sogar noch ein Trap ähnelnden Part. Sehr viel innovative Sounds und ein unglaublich gut gelungener Remix.

Official Video

Das Video ist visuell einfach nur gut. In dem Video fahren zwei Personen in einem alten Wagen in eine Art Sandgrube. Dort spielt dann der Rest des Videos. Es wird aber keine Geschichte erzählt. Visuell gut gelungen und ein durchweg solides Musikvideo.

 

Shaun Bate & Sam Walkertone - Lightswitch

 

Fazit: “Lightswitch“ ist ein sehr gutes Release. Beide Remixe sind qualitativ sehr hochwertig. Der Addicted Craze vs. Basslovers United Remix sticht dabei am meisten heraus. Ein innovatives und frisches Release, das den Kauf wert ist. 

 

"Shaun Bate & Sam Walkertone - Lightswitch" hier runterladen

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version