Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Mai
2014

Vengaboys - 2Brazil! [Official Video]

Im Rennen um den WM-Song 2014 treten nun auch die Vengaboys an. Der neue Song der Eurodance Gruppe nennt sich “2Brazil!“. Die Nummer wird am 30.5 auf dem Label ZYX Music veröffentlicht. Schon vor dem Release wurde das offizielle Video zu der neuen Single hochgeladen.

 

Vengaboys

Die Vengaboys haben eine sehr lange und belebte Geschichte. Sie hatten mehrere große Charterfolge. Bei uns in Deutschland schafften sie es insgesamt ganze zehn Mal in die Charts. Ihr erfolgreichster Song war dabei “Shalala Lala“. Er kletterte im Jahr 2000 bis auf Platz drei. Das Projekt Vengaboys wurde bis ins Jahr 2004 von zwei niederländischen DJ’s und Producern produziert. Aktuell besteht die Gruppe aus vier Mitgliedern. Der Stil in ihren Songs war immer sehr Eurodance fokussiert. Ihr Erfolg beschränkte sich auf Europa. In der Niederlande waren sie dabei am erfolgreichsten, wobei auch Deutschland, Österreich und die Schweiz nicht viel weniger erfolgreich waren.

 

2Brazil!

“2Brazil!“ zielt klar auf die Fans der kommenden Fußball-WM in Brasilien ab. In letzter Zeit wird man überschwemmt von Produktionen in denen es um dieses Thema geht. Der Song selbst verursacht schnell gute Laune. Einem Genre kann man “2Brazil!“ nicht direkt zuordnen. Es ist zwar elektronisch, geht aber eher in die Pop Richtung. Wer es eher elektronisch mag, für den könnten die Remixe zu dem Release etwas sein. Der Like Brazil Remix ist ein Bigroom Remix, der für EDM Fans gemacht wurde. Außerdem wird es noch die Instrumental Version dazu geben.

 

Official Video

Das Video zu Vengaboys neuer Single ist mal etwas anderes. Über die gesamt Länge des Videos sieht man mit lustigen und kreativen Pasties bedeckte Brüste. Eine Handlung gibt es dann natürlich nicht. Schön anzusehen ist das Video allemal. Zu der Stimmung des Tracks passt das Video sehr gut. Man braucht nicht immer ein aufwendiges Video in dem man sich allein mit der Handlung lange beschäftigen kann. Diese Musikvideos funktionieren mindestens genauso gut.

 

Vengaboys - 2Brazil!

 

Fazit: Die Vengaboys liefern eine tolle WM Hymne ab, auch wenn sie nicht offiziell ist. Ein gute Laune Song, der das Potential hat, wieder in die deutschen Verkaufscharts einzusteigen. Das Video ist ebenfalls sehr gelungen. 

 

 



Mehr zum Thema: Vengaboys
Desktop Version