Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


28
Mai
2014

Example - Live Life Living [Album Tracklist]

Nur noch knapp einen Monat warten – dann erscheint das neue Album „Live Life Living“ des britischen Superstars Example. Wir haben natürlich alle Infos zur neuen Scheibe für Euch.

 

Example

Der Rapper und Sänger aus London ist schon lange ziemlich erfolgreich unterwegs, vor allem im Bereich der elektronischen Musik. Seine Songs, zu denen er stets selbst singt/rappt und die er teilweise auch selber produziert, verbinden gekonnt unterschiedlichste Genres: von House und Electro über Dubstep und Drum and Bass bis hin zu Hip-Hop und Pop. Example ist nicht nur in seinem Heimatland sehr erfolgreich, wo er bisher zwei Nummer-1-Hits verzeichnen konnte, sondern auch bei uns, sein Clubhit „Changed The Way You Kissed Me“ erreichte Platz 8 der Media Control Charts. Nun steht er kurz davor, sein fünftes Studioalbum zu veröffentlichen.

 

Neues Album

„Live Life Living“ wird zwölf Titel enthalten und ist für 9,99€ bereits bei iTunes vorbestellbar. Die Deluxe Version enthält für gerade mal 2€ zusätzlich außerdem zwölf weitere Tracks und Remixes. Leider sind noch nicht alle Hörproben anspielbar, aber das, was es bereits zu hören gibt, klingt wirklich sehr gut und typisch nach Example. Vor allem die neusten Singles „Kids Again“ und „Stay With Me (One More Day)“ können überzeugen.

 

Neue Single

„Stay With Me (One More Day)“ ist die brandneue Single, die parallel zum Album erscheinen wird und perfekten Sommersound mitbringt. Vom Soundset erinnert das Ganze ein wenig an den Klassiker „Show Me Love“ von Robin S., begleitet von einer tollen, eingängigen Piano Melodie und natürlich Examples coolen Vocals. Auch das Video zu „Stay With Me“ lohnt sich, hier zeigt Example, dass ihm seine Fans sehr am Herzen liegen. Wir haben das Musikvideo neben der Albumtracklist unten für Euch eingebunden.

Example - Live Life Living

 

Fazit: Bis zum 27.06.2014 müssen wir uns noch gedulden, dann erscheint Examples neues Album „Live Life Living“, doch wir sind uns sicher, dass sich das Warten lohnt. Die Zeit kann man sich gut mit der neuen Sommer-Single des Briten überbrücken, mit der er zeigt, dass er es mit seinem ganz eigenen Sound immer noch drauf hat.

 

Tracklist: Example - Live Life Living (Deluxe Version)

01. Next Year
02. Kids Again
03. One More Day (Stay With Me)
04. 10 Million People
05. Only Human
06. Seen You
07. Can’t Face The World Alone
08. Live Life Living
09. All The Wrong Places
10. Take Me As I Am
11. At Night
12. Longest Goodbye
13. New Friends
14. Full Eclipse
15. One Last Breath
16. Innocent Minds
17. All The Wrong Places (Quintino Remix)
18. All The Wrong Places (Calyx & TeeBee Remix)
19. All The Wrong Places (Jack Beats Remix)
20. All The Wrong Places (Starkillers Remix)
21. Kids Again (MOTi Remix)
22. Kids Again (Dimension Remix)
23. Kids Again (Zed Bias Remix)
24. Kids Again (Critikal Miami Sunrise Remix)

 



Mehr zum Thema: Example
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version