Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Moguai - The Future

Der deutsche DJ und Produzent Moguai liefert den nächsten EDM Song auf Spinnin‘ Records. Nachdem “Aciiid“ ein so großer Erfolg wurde, möchte er mit der "The Future“ hier anknüpfen. Die neue Single und wird am 16. Juni auf seinem Spinnin‘ Imprint Punx erscheinen.

 

Moguai

Moguai ist einer der Produzenten, die über die vielen Jahre hinweg immer wieder ihren Stil verändert und weiter verbessert haben. Moguai schwankt immer zwischen verschiedenen Genres hin und her. So war seine letzte Produktion “Aciiid“ eher an das gute alte Acid House Genre angelehnt. Seine neue Single ist da wieder ein wenig anders. Er war bereits ein paar Mal in den deutschen Charts vertreten. Das war allerdings früher, als diese Art von Musik noch bei der breiten Masse gefragt war. Sein aktuellster Charteintritt war mit der Single “Mammoth“ die er zusammen mit Dimitri Vegas & Like Mike produzierte. Sie stieg bis auf Platz 90. Früher moderierte er Sendungen auf MTV und Viva.

 

The Future – außergewöhnlicher Drop

“The Future“ ist wieder etwas komplett anderes als es “Aciiid“ war. Die Nummer geht mehr in die progressive Richtung, allerdings nicht mit einem melodischen Drop sondern eher einem, der dem Electro House Genre nah kommt. Der Track lässt sich mehr Zeit im Build-Up als viele andere im EDM Genre. Das namensgebende Sample, das darauf hin folgt wurde gut implementiert und gibt dem Track einen gewissen Stil. Bei dem Drop unterscheiden sich die Meinungen stark. Für die einen ist er perfekt und für die anderen genau das Gegenteil. Er ist tatsächlich eher Geschmackssache. Moguai selbst kann ihn sicherlich gut in seine Sets einbauen, für einen DJ der aber andere Genres in seinen Sets spielt könnte es schwer werden.

 

Ein kleines bisschen Luft nach oben

Technisch gibt es nicht auszusetzen. “The Future“ ist gut wie es ist, jedoch wäre bei dem ein oder anderen Punkt noch ein klein wenig Luft nach oben gewesen. So hätte man z.B. bei dem Drop das etwas merkwürdig arrangierte Zischen ein wenig verbessern können. Alles in allem aber eine gelungene Produktion.

 

Moguai - The Future

 

Fazit: Bei “The Future“ geht das Experimentieren weiter. Der Erfolg von “Aciiid“ zeigte bereits, das so etwas durchaus funktionieren kann. Obwohl die Nummer nicht in jedes DJ Set passt, so könnte sie doch vielen EDM Fans gefallen.

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares