Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


01
Jun
2014

Steve Angello & AN21 & Sebjak - GODS

Während sich zwei Drittel der ehemaligen Swedish House Mafia wieder zusammentun (wir berichteten), setzt sich das übrige Drittel, bekannt als Steve Angello, gemeinsam mit AN21 und Sebjak ins Studio und produziert einen brandneuen Song. GODS soll die kommende Single heißen.

 

Swedish House Mafia 2.0

Drei schwedische DJs und Produzenten, die zusammen ElectroHouse Musik produzieren – erster Gedanke: „Swedish House Mafia“. Aber bei der kommenden Single handelt es sich um ein neuartiges Trio, nämlich das ehemalige SHM – Mitglied Steve Angello, den schwedischen DJ AN21 und House Producer Sebjak. Und für gute House Musik aus Schweden steht natürlich Steve Angellos Label „Size Records“, über welches alle 3 Produzenten bereits Titel veröffentlicht haben und über welches auch die Single des Trios bald erscheinen soll.

 

GODS

Wer „GODS“ zum ersten Mal hört wird sich sofort an Matisse & Sadkos Hit „Sigure“ erinnert fühlen. Grund dafür werden in erster Linie die Brass-Shots sein, welche rhythmisch den Big Room Kicks im Drop angepasst wurden. Mit „GODS“ bringen die 3 DJs endlich die beliebten Blasinstrumente aus früheren Size-Releases, wie beispielsweise „Valodja“ zurück, was zusammen mit den männlichen Chorstimmen im Break Part sehr gut klingt. Auch auf technischer Ebene zeigt sich der Titel von seiner besten Seite und kann mit den hochqualitativen Size Records - Tracks mithalten.

Steve Angello & AN21 & Sebjak - GODS

 

Fazit: Zwar erinnert der Titel stark an Matisse & Sadkos Song „Sigure“, aber festivaltauglich ist „GODS“ allemal. Der Song wird wahrscheinlich nicht auf den höchsten Rängen der internationalen Toplisten mitmischen können, aber Chartpotential ist auf jeden Fall vorhanden. Ein genauer Release Termin steht noch nicht fest, aber der Titel wird demnächst über Size Records erscheinen.

 

 



Desktop Version