Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Jun
2014

Kraak & Smaak - How We Gonna Stop The Time feat. Stee Downes (NEW_ID Remix)

Kraak & Smaak - How We Gonna Stop The Time feat. Stee Downes (NEW_ID Remix)

Es gibt neue potenzielle Sterne am Progressive-House Himmel. Bei BBC Radio 1 DJ Danny Howard stehen die beiden bereits hoch im Kurs. Andere etablierte DJ’s und Produzenten wie Axwell unterstützen die Newcomer. Der Remix erscheint auf Axwell’s Label Axtone Records. Ein Datum steht noch nicht fest.

 

NEW_ID

NEW_ID ist ein niederländisches Produzenten Duo. Ihr Sound ist ziemlich einzigartig und reiht sich gut in die aktuellen Produktionen von Axwell oder ähnlichen Produzenten ein. Er ist sehr experimentell und qualitativ sehr hochwertig. Danny Howard sagte den Satz: „NEW_ID, gonna be Superstars“. Axwell veröffentlicht ihre Produktionen auf seinem Label, was schon einiges heißt. Wenn die beiden so weitermachen wie bisher, dann haben sie es bald geschafft und erreichen endlich die Zahl an Fans die sie auch verdient haben. Vielleicht motiviert ihr aktueller Erfolg auch andere auf diesen Sound zu setzen.

 

How We Gonna Stop The Time (NEW_ID Remix)

Der NEW_ID Remix  zu “How We Gonna Stop The Time“ geht wieder zurück zu dem alten, ursprünglichen House Sound vergangener Zeiten. Auch ein paar andere Künstler versuchen aktuell dieses Genre wiederzubeleben. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Interessant ist, dass neben den Ganzen Bigroom EDM Produktionen noch genug Platz für ein solches Genre ist. “How We Gonna Stop The Time“ nimmt die Vocals der Originalen Version und verpackt diese in ein tolles House Soundset. Sehr groovig und trotzdem noch modern und frisch. Die Nummer lässt sich zwar nur schwer in ein Bigroom oder Progressive-House Set einbauen, aber sie lässt sich anderweitig sehr gut spielen.

 

Technische Oberliga

Leider lässt sich zur Technik noch nicht viel sagen. Die einzige Preview die aktuell verfügbar ist, ist ein Radio Rip der Premiere bei BBC Radio 1. Was man dort bis jetzt so hören kann ist aber sehr gut und spielt definitiv in den oberen Ligen mit.

 

Fazit: NEW_ID besitzt Star-Potential. Ihr frischer und moderner House Sound beeindruckt auf ganzer Linie. Der Remix ist durch und durch gelungen und könnte ein echter Kassenschlager werden. Der Markt für diesen Sound existiert jedenfalls. 

 

 



Desktop Version