Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Jun
2014

Skrillex macht Sounddesign für neuen Transformers Film

Der bekannte Dubstep Producer und DJ Skrillex soll laut Billboard das Sounddesign im neuen Transformers Film machen. Das passt auf den ersten Blick gut, denn Skrillex Sounds scheinen perfekt für Actionintensive Filme, erstrecht wenn es darin riesige Roboter gibt. Der Kinostart für Transformers 4 ist am 17. Juli.

 

Skrillex

Nach einer etwas längeren Pause veröffentlichte Skrillex sein neues Album Recess. Dieses feierte sehr schnell viele Erfolge und stieg in die Album Charts vieler Länder ein. Darunter sind z.B. Deutschland (Platz 28), Österreich (Platz 14), Schweiz (Platz 11), England (Platz 13) und die USA (Platz 4). Er gewann bereits sechs Grammys in den verschiedensten Kategorien. Außerdem ist er weit über die Dubstep und EDM Szene bekannt und ist längst im Mainstream angekommen. Der beste Beweis dafür ist, das er jetzt das Sounddesign für einen Film mit 165.000.000$ Budget macht.

 

“the craziest Skrillex Sounds I could ever make“

Aktuell gibt es noch keine Hörproben zu dem Sounddesign von Skrillex. Wer allerdings die drei vorherigen Filme gesehen hat der weiß, dass man hier gerne mal über die Stränge schlägt. Da könnte Dubstep oder vielleicht sogar etwas noch härteres sehr gut passen. Skrillex ist hier durchaus die richtige Wahl. Außerdem ist Dubstep bereits längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Auch werden viele Dubstep Produktionen in Trailern zu Spielen oder Filmen verwendet.

 

Die Filme

Bei YouTube gibt es bereits diverse Videos in denen Transformers Szenen mit Dubstep hinterlegt wurden. Dort passt die gezeigte Musik gut zu den Szenen. Auch wenn die Filme nie wirklich mit der Qualität der Schauspieler punkten, so weiß der Regisseur Michael Bay definitiv, wie man einen Aktion Film macht. Es ist der nächste riesige Schritt für Skrillex, der irgendwann fällig war. Die Auswahl des Filmes wurde gut getroffen.

Skrillex macht Sounddesign für neuen Transformers Film

 

Fazit: Das Skrillex das Sounddesign für den neuen Transformers Film macht ist passend. Wie das Endergebnis dann aussehen wird lässt sich aktuell leider noch nicht abschätzen. Skrillex hat es aber verdient, diesen riesigen Job zu übernehmen.

 

 



Mehr zum Thema: Skrillex Transformers
Desktop Version